Ihr Login. Unsere Standards.

Einfach sicher einloggen mit CrontoSign Swiss und Bankgeschäfte erledigen.

Mit CrontoSign Swiss nutzen Sie eines der sichersten Login-Verfahren für den Zugriff auf Ihr e-Banking. Der Zugriff ist per Smartphone, Tablet oder Lesegerät möglich.


Ihre Vorteile

 

  • Hohe Sicherheit

  • Offline nutzbar

  • Kostenlos nutzbar per Smartphone


 


Jetzt loslegen mit CrontoSign Swiss. Laden Sie die App bei Apple App-Store, Google Play oder im Microsoft Store.
Bei Fragen steht Ihnen unser Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91 zur Verfügung.


  • Erklärvideo
  • Funktionsweise
  • Zusätzliches Gerät aktivieren
  • Gerätewechsel – Aktivierung neues Mobilegerät
  • CrontoSign Lesegerät

 

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die Aktivierung durchführen.

Ihre Login-Daten werden mit dem CrontoSign Swiss-Verfahren in einem farbigen Mosaik verschlüsselt. Dieses Mosaik kann nur mit einem von Ihnen aktivierten Mobil- oder Lesegerät entschlüsselt werden. Nach Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres Passworts scannen Sie mit der Kamera das eingeblendete CrontoSign-Mosaik und geben den von Ihrem Gerät generierten Anmeldebestätigungscode ein. Dieser Vorgang funktioniert sowohl mit Ihrem Mobilgerät als auch mit dem CrontoSign Swiss-Lesegerät und auch dann, wenn Ihr Mobilgerät über keine Internetverbindung verfügt.

Bei aktivierter Push-Funktionalität erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres Passworts eine Push-Benachrichtigung auf ihr Smartphone. Zur Bestätigung der Benachrichtigung genügt es, einmal zu tippen; darauf werden Sie ohne weitere Eingabe zur e-Banking Startseite weitergeleitet. Das Login mit Push funktioniert nur mit der CrontoSign Swiss App und nur dann, wenn Ihr Mobilgerät über eine Internetverbindung verfügt. Als Alternative können Sie aber jederzeit das Farbmosaik auf dem Bildschirm mit der CrontoSign Swiss App oder dem Lesegerät scannen und den von Ihrem Gerät generierten Anmeldebestätigungscode eingeben.

Falls Sie ein weiteres Gerät zu CrontoSign Swiss hinzufügen möchten, müssen Sie dieses anmelden. Dabei gibt es unterschiedliche Fälle, welche nachfolgend beschrieben werden.

Aktivierungsbrief vorhanden
Um weitere Geräte für CrontoSign Swiss zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte das Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91.

Kein Aktivierungsbrief mehr vorhanden
Loggen Sie sich im e-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ein und klicken auf den Link «Ich habe kein aktiviertes Gerät mehr/Ich habe ein neues: Zur Bestellung neuer Aktivierungsbrief.» und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm. Mit diesem Vorgehen werden bereits aktivierte Geräte definitiv deaktiviert und müssen somit wieder neu aktiviert werden. Bei Fragen kontaktieren Sie das Contact Center e-Banking.

Für das Login mit einem neuen Mobilgerät ist eine erneute Aktivierung notwendig. Hierzu benötigen Sie den Aktivierungsbrief sowie Ihr bisheriges Mobilgerät. «Ersetzen Sie das aktuelle Gerät ...» bestätigen und mit bisherigem Mobilgerät einloggen. 

Bisheriges Mobilgerät oder Aktivierungsbrief nicht mehr verfügbar? 
Bestellen Sie mit Klick auf den untersten Text einen neuen Aktivierungsbrief.

Die Graubündner Kantonalbank empfiehlt Ihnen CrontoSign Swiss mit der Smartphone oder Tablet App zu nutzen. Falls Sie dies nicht können oder möchten, können Sie ein CrontoSign Swiss Lesegerät bei Ihrem Kundenberater oder über das Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91 bestellen.

Dieses Lesegerät kann zum Selbstkostenpreis von CHF 50.00 bezogen werden.


 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Romina Christoffel

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Saskia Gabathuler

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Antonia Schöne

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Nina Spescha

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Seraina Willi

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larina Wipfli

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Keanu Bayer

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Silvano Casale

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Renato Caviezel

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Yannik Fasser

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Rico Good

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Nino Monsch

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maria Hermann

Leiterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 20

maria.hermann@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 28

michele.geissbuehler@gkb.ch

Maya Petrillo

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 14

maja.petrillo@gkb.ch

Sven Bircher

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 29

sven.bircher@gkb.ch

Andri Bischofberger

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 21

andri.bischofberger@gkb.ch

 Ihre Zusatzinfos

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Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).

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