New Work

New Work – Unsere Arbeitswelt.

Gestalte deine Arbeitgeberin mit.

Die digitale Transformation verändert nicht nur Wertschöpfungsprozesse und Geschäftsmodelle ganzer Branchen, sondern auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten und Mitarbeitende (und zunehmend uns selbst) wirkungsvoll führen.

Parallel dazu bewegen wir uns infolge der demografischen Entwicklung auf einen Arbeitnehmermarkt zu, in welchem die Millennials den Ton angeben und ihren Werten zum Durchbruch verhelfen werden.

Die GKB positioniert sich als moderne und verantwortungsvolle Arbeitgeberin. Sie handelt verantwortungsvoll, indem sie ihre Mitarbeitenden in grossem Stil auf die Digitale Transformation vorbereitet. Und sie agiert modern, weil sie dem Wertewandel proaktiv begegnet und interne wie externe Millennials in die Unternehmensentwicklung einbezieht. Damit wird sie dem Anspruch gerecht, in der Finanzdienstleistungsbranche als Pionierin Richtung neue Arbeitswelt voranzugehen.

 

So gestalten wir unsere New Work Transformation:

  • Transformationale Unternehmenskultur und neues Führungsleitbild
  • Flexible Arbeitsmodelle und Mitgestaltung
  • Internationale Forschung
  • Weiterbildungen in New Skills
  • Talent Boards
  • Change Agents
  • «Come-back»-Bank
  • Moderne Labs

Führunhungsletibild

Mobiles Arbeiten, Jobsharing und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sind für uns genauso wichtig wie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Nur wenn wir unseren Mitarbeitenden diesen Gestaltungsspielraum bieten, fördern wir Innovation, Inspiration und Kreativität.

In Kooperation mit der Universität St. Gallen (Pioneering Future Leadership & Work) sind wir am Puls der neusten Forschungserkenntnisse zu New Work.

Wir bilden Graubünden aus: Mit einem zweistufigen Weiterbildungsprogramm bieten wir eine Antwort auf die digitale Transformation und begegnen dem Fachkräftemangel in Graubünden auf innovative Weise.

Die Zusammenarbeit im Netzwerk leben und fördern wir. Unser internes Talent Board Futura gestaltet durch innovative und kreative Ideen den Erfolg der Bank mit. Das externe Millennial Board bringt mit seinen Wertvorstellungen und Anforderungen an ihren Wunscharbeitgeber die Aussenperspektive ins Unternehmen.

Ausgebildete Change Agents treiben die New Work Transformation in der GKB mit Energie und Fokus voran. Sie motivieren die Teams individuell, das volle Potenzial von New Work auszuschöpfen und die Chancen zu nutzen.

Ein Drittel unserer Rekrutierungen sind Rückkehrerinnen und Rückkehrer – dies spricht für unsere einzigartige Firmenkultur.

Samira Luzi 

«Die Rückkehr war für mich eine absolute Herzensentscheidung und ein klarer Fall von „GKB-Heimweh-Bündnerin“. Die Menschen bei der GKB sind für mich einmalig und kombiniert mit der Challenge das HR der besten Arbeitgeberin mitzugestalten, ist wohl der Jackpot.»
Samira Luzi, HR-Beraterin

 

Livio Dietrich

«Ich bin zur GKB zurückgekehrt, weil mich die ganzheitlich gelebte kooperative Unternehmenskultur und die stete Ausrichtung als moderne Arbeitgeberin überzeugen. Zudem schätze ich die aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten: von der flexiblen Work-Life-Balance bis hin zur Optimierung von Prozessen und Umsetzung von Projekten. Hinzu kommt eine Prise Heimweh nach Graubünden.»
Livio Dietrich, Berater Private Banking

Unsere Coworking Spaces zielen darauf ab, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen, die Zusammenarbeit zu fördern und kreative Ideen entstehen zu lassen.

Gruppenarbeit

Futura

 

 Ihr Kontakt

Dominique Kündig

Personalentwicklerin
+41 81 256 8047

Profil ansehen

Gianna D'Assisi

Personalentwicklerin
+41 81 256 92 44

Profil ansehen

Gemeinsam wachsen.