Futura

Futura. Gemeinsam innovative Wege gehen.

In der GKB und darüber hinaus.

Mit Leidenschaft übernehmen wir Verantwortung für strategisch relevante Handlungsfelder. Ein inspirierendes Umfeld, in welchem sich ausgezeichnete Chancen bieten.

 

Mitgestalten und Mehrwert schaffen, indem wir:

 

  • inspirieren

  • innovieren

  • reflektieren

  • begeistern

  • Zeichen setzen

 

 Statements und Testimonials

Seraina Bodyl 

«Das Talentboard bietet mir die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Talents Neues zu entdecken und die GKB aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig kann ich mich durch die Erfahrungen persönlich weiterentwickeln und so auch für mich einen Mehrwert schaffen.»

Seraina Bodyl, Senior Produktmanagerin Chur

Fabio Pola 

«Coole Leute, innovative Projekte, gemeinsam die Zukunft der Bank gestalten.»

Fabio Pola, Berater Private Banking Poschiavo

Sibylle Beivi 

«Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten» (Willy Brandt)

Sibylle Beivi, Beraterin Individualkunden

Silvana Cajochen 

«Als Mitglied des GKB Talentboards Futura habe ich die Möglichkeit, über meinen Arbeitsbereich hinaus, strategische Themen mitzuprägen und so die Zukunft der GKB mitzugestalten. Dies in einem Netzwerk voller motivierter und flexibler Leute zu tun, freut mich jeden Tag aufs Neue.»

Silvana Cajochen, Projektleiterin Marketing & Kommunikation Chur

Gianna Meier 

«Im Talentboard der Graubündner Kantonalbank steckt viel Herzblut. Es bietet mir die Möglichkeit aktiv an Projekten mitzuwirken. Ich darf hautnah an Themen welche die Bank bewegen dabei sein und habe die Möglichkeit meinen Arbeitgeber aktiv mitzugestalten. Zudem werde ich individuell gefördert und kann täglich über mich hinaus wachsen – was mich nicht nur enorm motiviert sondern auch sehr viel Spass macht. Die Vernetzung in der gesamten Bank und den Teamspirit, welchen ich im Futura erleben darf, sind einzigartig.»

Gianna Meier, Beraterin KMU Lenzerheide

 

«Das Futura bietet die Möglichkeit, in einem coolen Team aus Machern, etwas zu bewegen.»

Florian Tromm, Business Developer Inv. Center / Responsible Inv. Officer

Sandro Conrad 

«Das Futura bietet eine ausgezeichnete Chance, die Zukunft der GKB mitzugestalten und einen wesentlichen Mehrwert beizutragen. Dabei gefordert zu werden und mit motivierten Leuten neue Projekte anzugehen, ist genau mein Ding.»

Sandro Conrad, Vertriebsentwicklung / CRM

Dino Gosatti 

«Futura ist eine motivierte, interdisziplinäre, sich selbst organisierende und breit aufgestellte Crew mit viel Power & Herzblut. Zusammen mit internen Stakeholdern gelingt es uns strategische Handlungsfelder der Bank aktiv mitzuprägen – über das eigene Jobprofil hinaus. Ich bin dankbar ermöglichen mir mein Arbeitgeber & meine Arbeitskollegen die Mitwirkung im Board.»

Dino Gosatti, Senior Projektleiter Marketing & Kommunikation

Alexandra Kast 

«Das Futura bietet mir ein inspirierendes Umfeld, indem ich mit motivierten Persönlichkeiten die Zukunft der GKB mitgestalten kann. Mich fasziniert die Dynamik, die bei der Zusammenarbeit im Futura und den Menschen um uns herum entsteht.»

Alexandra Kast, Senior Investment Advisor / Leiterin Investment Kommunikation

Annina Riedi 

«Wir haben im Futura die einzigartige Chance die Zukunft der GKB nachhaltig mitzugestalten und die Arbeitswelt 4.0 in Reinform zu leben. Selbstorganisiert und selbstverantwortlich arbeiten wir in einem Netzwerk zusammen, wenden agile und moderne Arbeitsmethoden an, geben einander offenes Feedback, treiben innovative Projekte voran und entwickeln uns so als Talent-Board und persönlich stark weiter. Die Inspiration, der Impact und Teamspirit sind unvergleichlich.»

Annina Riedi, Beraterin Institutionelle Kunden Chur

Alex Villiger 

«Unser Talentboard Futura gestaltet die Unternehmensentwicklung der GKB massgeblich mit und liefert uns immer wieder wertvolle Erkenntnisse im Bereich der Selbstorganisation von sozialen Netzwerken»

Alex Villiger, Leiter Personal, Chur

Cilgia Rest 

«Wo das Futura Board mitwirkt, zeigen sich die Wertvorstellungen unserer zukünftigen Führungspersonen. Dadurch lernen wir, in welche Richtung sich die GKB zu entwickeln hat um als Arbeitgeberin und als Bank konkurrenzfähig zu bleiben.»

Cilgia Rest, Regionalleiterin Scuol

Gianna D'Assisi 

«Mich überzeugt vor allem die netzwerkartige Organisation und Selbständigkeit des Boards, was genau zu den Wertvorstellungen gehört, wie junge Talente in der Zukunft arbeiten möchten.»

Gianna D'Assisi, Personalentwicklerin

Cilgia Rest 

«Zusammen erklimmen wir jeden Berg. Es freut mich sehr, dass wir das top Futura Team mit in der Seilschaft haben. So verlieren wir den Blick voraus mit Sicherheit nicht. Wir wissen, was morgen auf uns zu kommt und bleiben agil. Machen wir uns auf, über innovative Routen zu neuen Gipfeln.»

Daniel Fust, CEO

Marco Dangel 

«Es beeindrukt mich jeweils, wenn ich miterlebe wie die Talents des Futura Boards hoch engagiert und innovativ in Projekten mitarbeiten und Veränderungen anstossen. Sie sind bezüglich der neuen Technologien und Organisationsformen auf dem neuesten Stand und bringen viele gute Ideen ein. Eine wirkliche Bereicherung für unser Unternehmen.»

Marco Dangel, Regionalleiter Lenzerheide

Projektübersicht

GKB als Arbeitgeberin
GKB als Arbeitgeberin
IT-Awarness
IT-Awarness
Agile Arbeitsmethoden
Agile Arbeitsmethoden
Zukunftsarena
Zukunftsarena

 

Arbeitsmodelle
Arbeitsmodelle
Frauen und Vorsorge
Frauen und Vorsorge
Collaboration
Collaboration
Re-energize
Re-energize

 

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit 
Bertarbank +
Beraterbank +
 
 
 

 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Alex Villiger

Leiter Personal
+41 81 256 99 84

alexander.villiger@gkb.ch

Gemeinsam wachsen.