GKB investiert in Region Domat/Ems

Erneuerung Kundenhalle und Ausbau der Beratung

Chur, 30. Mai 2018 – Am kommenden Montag beginnt der Umbau des GKB Regionalsitzes in Domat/Ems. Nebst einer neu gestalteten Kundenhalle profitieren Kundinnen und Kunden künftig von einem neuen Beratungsansatz in moderner Umgebung. Wiedereröffnung ist am 23. Juli 2018.

Die Bedürfnisse an eine moderne Bank haben sich verändert. Kundinnen und Kunden erledigen viele Bankgeschäfte vermehrt über elektronische Kanäle. Filialen suchen sie vor allem für persönliche Beratungen auf. Bargeldbezüge am Schalter sind immer weniger gefragt. Die GKB reagiert auf diese Entwicklung und passt mit dem Regionalsitz in Domat/Ems den dritten grösseren Standort diesen Anforderungen an.

Mehr Beratung in moderner Umgebung

Vom 4. Juni bis 22. Juli 2018 baut die GKB ihre Kundenhalle am Regionalsitz Domat/Ems komplett um. Während dieser Zeit können alle Dienstleistungen in einem Bankprovisorium im Innenhof (Zugang über Via Plaz) in Anspruch genommen werden. Ab der Eröffnung am 23. Juli 2018 können Kundinnen und Kunden die neuen Räumlichkeiten sowie eine neue Art der Beratung erleben. Selbstverständlich sind auch Bargeldbezüge weiterhin möglich, jedoch auf eine zeitgemässe Art. Die GKB Domat/Ems ist nach dem Umbau wie bisher von Montag bis Freitag, von 08.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr, geöffnet.

Eindruck der neuen Kundenhalle am Beispiel der GKB Ilanz. Eröffnung des Regionalsitzes Domat/Ems ist am 23. Juli 2018. (Bild: GKB Ilanz)

Persönlicher Kontakt im Mittelpunkt – Ausbau digitaler Lösungen

«Individuelle Beratungsgespräche sind auf Anfrage nicht nur in der Bank, sondern auch bei Kundinnen und Kunden zu Hause möglich», erläutert Damian Jensky, Leiter Region Domat/Ems, die Bedeutung des persönlichen Kontakts. Gleichzeitig investiert die GKB in den Ausbau ihrer digitalen Angebote. Beispiele sind das Kundencenter , in dem Kunden Bargeld online bestellen und sich nach Hause senden lassen können. Weiter e-Banking , Mobile Banking , die Handy-Bezahlmöglichkeiten TWINT , Apple Pay und Samsung Pay und kontaktlos bezahlen mit Maestro - und Kreditkarte . Mehr zu den Online-Lösungen für Banking rund um die Uhr unter gkb.ch/digital .