GKB investiert in Ilanz – Einführung neues Filialkonzept mit längeren Öffnungszeiten

Chur, 19. April 2017 – Gestern hat der Umbau des GKB Regionalsitzes in Ilanz begonnen. Nebst einer neu gestalteten Kundenhalle profitieren Kundinnen und Kunden künftig von einem neuen Beratungsansatz und längeren Öffnungszeiten. Wiedereröffnung ist am 22. Mai 2017.

Die Bedürfnisse an eine moderne Bank haben sich verändert. Viele Kundinnen und Kunden erledigen heute diverse Bankgeschäfte online mittels Smartphone und Computer. Dienste am Schalter werden immer weniger beansprucht. «Diese Entwicklung hat uns bestärkt, unsere Bankräumlichkeiten den veränderten Bedürfnissen anzupassen», erläutert Thomas Roth, Mitglied der GKB Geschäftsleitung, die Investition in die Zukunft der Bank.

Umbau zur Beratungsbank mit verlängerten Öffnungszeiten

Vom 18. April bis 21. Mai modernisiert die GKB ihre Kundenhalle am Regionalsitz Ilanz umfassend. Während dem Umbau stehen Kundinnen und Kunden in einem Bankprovisorium weiterhin alle Dienstleistungen zur Verfügung. Auch Termine sind problemlos möglich. Ab der Eröffnung am 22. Mai können Kunden die neuen Räumlichkeiten sowie eine neue Art der Beratung erleben. Zudem profitieren sie von verlängerten Öffnungszeiten bis 18 Uhr.

Visualisierung der neuen Kundenhalle am GKB Regionalsitz in Ilanz. Eröffnung ist am 22. Mai 2017.

Persönlicher Kontakt im Mittelpunkt – Ausbau digitaler Lösungen

«Individuelle Beratungsgespräche sind auf Anfrage weiterhin möglich, auch bei Kundinnen und Kunden zu Hause», erläutert Christian Alig, Leiter Region Ilanz, die Bedeutung des persönlichen Kontakts. Gleichzeitig investiert die GKB laufend in den Ausbau ihrer digitalen Lösungen. Ein Beispiel ist das Ende 2016 aufgeschaltete Kundencenter, in dem Kunden Bargeld online bestellen und sich nach Hause senden lassen können. Weiter dazu gehört der Online-Finanzassistent für einen umfassenden Überblick über alle Transaktionen. Mehr Informationen zu den digitalen Angeboten der GKB finden sich unter gkb.ch/digital.