Twint

GKB TWINT- für mehr Unabhängigkeit.

Einfacher und schnell mobil bezahlen mit der GKB TWINT App.

​​

​Mit der TWINT App bezahlen Sie schnell und einfach mit Ihrem Smartphone an der Ladenkasse oder im Internet.​

 

Ihre Vorteile

  • Es wird kein Bargeld mehr benötigt

  • Der Betrag wird direkt Ihrem GKB Konto belastet

  • Einfaches Überweisen von Geld zwischen TWINT Benutzern

  • Konkurrenzlos günstige Transaktionsgebühren

 

Laden Sie jetzt die App herunter, verknüpfen Sie Ihr GKB-Konto und bezahlen Sie mobil in der ganzen Schweiz

Google Play Store 
Apple App Store 
 
 
  • Bezahlen
  • Bargeldbezug
  • Parkuhr
  • Stempelkarten, Treuekarten und Coupons
  • Versicherungen
  • Voraussetzungen
  • Sicherheit
  • TWINT Konto löschen

Mit der GKB TWINT App bezahlen Sie einfach und schnell in Online-Shops, in Läden und an Automaten.

Online
Mit Smartphone und GKB TWINT bezahlen Sie online auf Websites oder Apps in wenigen Sekunden. Öffnen Sie die GKB TWINT App und richten Sie die Kamera auf den angezeigten QR-Code. Oder geben Sie den Zahlencode ein, der im Online-Shop oder in der App angezeigt wird.

An der Kasse bezahlen
Am Zahlterminal vieler Kassen können Sie via QR-Code mit GKB TWINT bezahlen.

Am Automaten
Diverse Automaten bieten die Möglichkeit, mit GKB TWINT zu bezahlen. Das erspart Ihnen das mühsame Suchen nach Münz. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Automaten.

Unter Freunden
Mit TWINT senden Sie Ihren Familienmitgliedern und Freunden einfach und schnell Beträge zu. Gemeinsame Auslagen lassen sich zudem direkt in der App aufteilen.

Kein Bancomat in der Nähe? Über GKB TWINT können Sie mit Sonect in zahlreichen Shops wie zum Beispiel K Kiosk, Volg, Apotheken, Tankstellen oder Restaurants Bargeld beziehen. Beim Bargeldbezug über den Drittpartner Sonect entstehen Gebühren.

Bezahlen Sie mit GKB TWINT die Parkgebühren, indem Sie den an der Parkuhr angebrachten QR-Code scannen. Beim ersten Mal müssen Sie Ihre Autonummer angeben. Sie bestimmen die Parkdauer, welche aber jederzeit verkürzt werden kann. Den Differenzbetrag erhalten Sie direkt via TWINT App zurück.

Mit der GKB TWINT App können Sie Karten, beispielsweise die Coop Supercard, digital aufbewahren. Bei jeder Zahlung profitieren Sie so von den Vorteilen der hinterlegten Karte. Ein weiterer Vorteil ist der gewonnene Platz in Ihrem Portemonnaie.

Möchten Sie Ihr Handy zusätzlich versichern? Oder sind Sie nicht sicher ob eine Reise oder Veranstaltung wirklich durchgeführt wird? Unter dem Menüpunkt Partner-Funktionen in der GKB TWINT App besteht die Möglichkeit, Kleinversicherungen zu diversen Themen abzuschliessen.

Für die Nutzung der App benötigen Sie ein Smartphone. Die Informationen zum Betriebssystem finden Sie hier.

TWINT steht ausschliesslich Privatkunden in der Schweiz mit Schweizer Nummer und mit Zugriff auf die App Stores (App Store / Google Play Store) der Schweiz, Deutschland, Italien, Österreich und Portugal zur Verfügung.

Für die Registrierung benötigen Sie ein GKB Servicekonto​. Zur Identifikation wird zudem ein e-Banking Vertrag vorausgesetzt.

​TWINT ist so sicher wie e-Banking und verwendet mehrere Sicherheitselemente um Ihre Daten zu schützen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Sicherheit weiter zu erhöhen, indem Sie sowohl in der App als auch auf dem Smartphone einen Sicherheitscode (PIN) konfigurieren.

Die TWINT Zahlungsterminals sind gesichert und die Daten verschlüsselt. Die Transaktion läuft zudem immer im geschützten Bereich von TWINT und nicht direkt zwischen Kasse und Handy.
Falls Ihr Handy gestohlen wird, lässt sich Ihr TWINT Konto sofort via Contact Center e-Banking +41 81 256 91 91 sperren.

Um Ihr Konto unwiderruflich zu löschen, kontaktieren Sie bitte das GKB Kompetenzcenter Kundenservice e-Banking unter der Telefonnummer 081 256 91 91. Gerne sind wir jeweils an Werktagen von 8.00 bis 20.00 Uhr für Sie da. Ausserhalb unserer Servicezeiten verwenden Sie bitte dieses Kontaktformular.

Nach Ihrer Identifizierung durch unser Contact Center sowie Ihrer Mitteilung, dass Sie die GKB TWINT App nicht mehr nutzen wollen, wird Ihr GKB TWINT App-Benutzerkonto gelöscht. Zusätzlich müssen Sie die GKB TWINT App auf Ihrem Smartphone löschen. Bitte beachten Sie, dass die Auflösung des TWINT-Benutzerkontos erst nach Abschluss aller offenen Transaktionen möglich ist. Schliessen Sie deshalb alle offenen Transaktionen ab. Sie finden diese in der GKB TWINT App unter «Transaktionen». Die Löschung Ihres GKB TWINT App-Benutzerkontos beendet alle aktiven Abonnemente. Sie finden diese in der GKB TWINT App unter «Automatisierte Zahlungen».

Die bei der GKB gespeicherten personenbezogenen Daten des Kunden werden – soweit technisch möglich – zehn Jahre nach Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht bzw. anonymisiert. Ausgenommen sind Daten, die zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten von der GKB länger aufbewahrt werden müssen. Das Löschen der GKB TWINT App auf dem mobilen Gerät des Kunden führt nicht zu einer automatischen Löschung der personenbezogenen Daten bei der GKB.

Weiterführende Informationen über die Nutzungsbedingungen der GKB TWINT-App finden Sie unter Nutzungsbedingungen für die GKB TWINT-App sowie unter Datenschutzerklärung GKB TWINT.

 Ihre Kontaktperson

Riccarda Birchler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Mirjam Bösch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sara Chindamo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Olivia Dosch

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Lisa Farrér

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Ragavi Mahendrarajah

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Anjaliga Nishanthan

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maya Petrillo

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Yanooja Raguraj

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Juliana Rodrigues de Sousa

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Claudia Rodrigues Martins

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larissa Shkreli-Kelmendi

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gemma Weder

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larina Wipfli

Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sven Bircher

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Livio Casale

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Antonio Luppino

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Giuseppe Vitali

Berater Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Melanie Maier

Leiterin Kompetenzcenter Kundenservice
+41 81 256 80 05

melanie.maier@gkb.ch

Gemeinsam wachsen.