Twint

GKB Twint - für mehr Unabhängigkeit.

Einfacher und schnell mobil bezahlen mit der GKB TWINT App.

​Mit der TWINT App bezahlen Sie schnell und einfach mit Ihrem Smartphone an der Ladenkasse oder im Internet. Bereits bieten Unternehmen wie Coop und Migros das mobile Bezahlsystem an.

 

Ihre Vorteile

  • Es wird kein Bargeld mehr benötigt

  • Der Betrag wird direkt Ihrem GKB Konto belastet

  • Einfaches Überweisen von Geld zwischen TWINT Benutzern

  • Konkurrenzlos günstige Transaktionsgebühren

 

Laden Sie jetzt die App herunter, verknüpfen Sie Ihr GKB-Konto und bezahlen Sie mobil in der ganzen Schweiz

  • Bezahlen
  • Bargeldbezug
  • Parkuhr
  • Stempelkarten, Treuekarten und Coupons
  • Versicherungen
  • TWINT Prepaid App
  • Voraussetzungen
  • Sicherheit

Mit der GKB TWINT App bezahlen Sie einfach und schnell in Online-Shops, in Läden und an Automaten.

Online
Mit Smartphone und GKB TWINT bezahlen Sie online auf Websites oder Apps in wenigen Sekunden. Öffnen Sie die GKB TWINT App und richten Sie die Kamera auf den angezeigten QR-Code. Oder geben Sie den Zahlencode ein, der im Online-Shop oder in der App angezeigt wird.

An der Kasse bezahlen
Am Zahlterminal vieler Kassen können Sie via QR-Code mit GKB TWINT bezahlen. Oder die Kassen sind mit einem TWINT Beacon ausgerüstet, damit Sie Ihr Smartphone in die Nähe halten und per Bluetooth bezahlen können.

Am Automaten
Diverse Automaten bieten die Möglichkeit, mit GKB TWINT zu bezahlen. Das erspart Ihnen das mühsame Suchen nach Münz. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Automaten.

Unter Freunden
Mit TWINT senden Sie Ihren Familienmitgliedern und Freunden einfach und schnell Beträge zu. Gemeinsame Auslagen lassen sich zudem direkt in der App aufteilen.

Kein Bancomat in der Nähe? Über GKB TWINT können Sie mit Sonect in zahlreichen Shops wie zum Beispiel K Kiosk, Volg, Apotheken, Tankstellen oder Restaurants Bargeld beziehen. Beim Bargeldbezug über den Drittpartner Sonect entstehen Gebühren.

Bezahlen Sie mit GKB TWINT die Parkgebühren, indem Sie den an der Parkuhr angebrachten QR-Code scannen. Beim ersten Mal müssen Sie Ihre Autonummer angeben. Sie bestimmen die Parkdauer, welche aber jederzeit verkürzt werden kann. Den Differenzbetrag erhalten Sie direkt via TWINT App zurück.

Mit der GKB TWINT App können Sie Karten, beispielsweise die Coop Supercard, digital aufbewahren. Bei jeder Zahlung profitieren Sie so von den Vorteilen der hinterlegten Karte. Ein weiterer Vorteil ist der gewonnene Platz in Ihrem Portemonnaie.

Möchten Sie Ihr Handy zusätzlich versichern? Oder sind Sie nicht sicher ob eine Reise oder Veranstaltung wirklich durchgeführt wird? Unter dem Menüpunkt TWINT+ in der GKB TWINT App besteht die Möglichkeit, Kleinversicherungen zu diversen Themen abzuschliessen.

Mit der TWINT Prepaid App können Sie Ihr Konto nicht direkt verbinden. Sie laden Ihr Konto auf und können den entsprechenden Betrag nutzen. Die anderen Anwendungen funktionieren gleich wie bei GKB TWINT.

Für die Nutzung der App benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit:

  • Apple Betriebssystem IOS Version 7 oder höher
  • Android Betriebssystem Version 6 oder höher

TWINT steht ausschliesslich Privat- und Geschäftskunden in der Schweiz und mit Zugriff auf den Schweizer App Store (iTunes / Google Play) zur Verfügung.

Für die Registrierung benötigen Sie ein GKB Servicekonto (Privat oder Geschäftskonto), damit Sie Ihr Guthaben auf - und entladen können. Zur Identifikation benötigen Sie zudem einen e-Banking Vertrag.

​TWINT ist so sicher wie e-Banking und verwendet mehrere Sicherheitselemente um Ihre Daten zu schützen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, die Sicherheit weiter zu erhöhen, indem Sie sowohl in der App als auch auf dem Smartphone einen Sicherheitscode (PIN) konfigurieren.

Die TWINT Zahlungsterminals sind gesichert und die Daten verschlüsselt. Die Transaktion läuft zudem immer im geschützten Bereich von TWINT und nicht direkt zwischen Kasse und Handy.
Falls Ihr Handy gestohlen wird, lässt sich Ihr TWINT Konto sofort via Contact Center e-Banking +41 81 256 91 91 sperren.

 Ihre Kontaktperson

Romina Christoffel

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Saskia Gabathuler

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Antonia Schöne

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Nina Spescha

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Seraina Willi

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Larina Wipfli

Kundenberaterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Keanu Bayer

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Silvano Casale

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Renato Caviezel

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Yannik Fasser

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Rico Good

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Nino Monsch

Kundenberater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maria Hermann

Leiterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 20

maria.hermann@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 28

michele.geissbuehler@gkb.ch

Maya Petrillo

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 14

maja.petrillo@gkb.ch

Sven Bircher

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 29

sven.bircher@gkb.ch

Andri Bischofberger

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 21

andri.bischofberger@gkb.ch

Gemeinsam wachsen.