Ihre Übersicht. Unser Finanzassistent.

Ihre Übersicht. Unser Finanzassistent.

Bequemer und sicherer die Übersicht behalten mit dem GKB Finanzassistenten.

​​Mit dem persönlichen Finanzassistenten für Privatkunden behalten Sie sicher den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben - wann und wo Sie wollen. Jetzt im e-Banking und in unserer Mobile Banking App.

 

Ihre Vorteile


  • Umfassende Übersicht über alle Transaktionen, inklusive aller GKB Kreditkarten

  • Geordnete Ausgabenübersicht nach Kategorien

  • Übersichtliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben im Zeitverlauf

  • Einfache Budgetplanung

 

Aktivieren Sie den kostenlosen GKB Finanzassistenten im e-Banking im Menüpunkt «Finanzassistent».

 

 

  • Funktionen
  • Voraussetzungen
  • Sicherheit
  • FAQ
  • ​Ausgabenanalyse
  • Zahlungen und Suche
  • Einnahmen und Ausgaben
  • Persönliche Sparquote
  • Budgetplanung

​Für die Benutzung des persönlichen Finanzassistenten benötigen Sie einen e-Banking Vertrag. Kreditkartenbuchungen unserer Kreditkarten können Sie direkt im e-Banking einsehen.

Kreditkarten von Drittanbietern können nicht automatisch kategorisiert werden. Auch sind die Details dieser Buchungen nicht im Finanzassistenten sichtbar.

​Durch Integration in unser e-Banking und unsere Mobile Banking App sind die Daten des persönlichen Finanzassistenten genauso gut geschützt wie Ihr e-Banking.

​Welche Transaktionen werden angezeigt?

Alle Überweisungen und Zahlungen, die Sie mit ihrem GKB Konto und Ihren GKB Kredit- und Maestro Karten tätigen, werden angezeigt und vom Finanzassistenten analysiert. 

 

Wie funktioniert die automatisierte Kategorisierung?

Die Kategorisierung analysiert die Buchungsinformationen und sortiert mithilfe eines komplexen Systems die Zahlung in die richtige Kategorie.

 

Kann eine automatisch erfolgte Kategorisierung geändert werden?

Ja. Im Finanzassistenten lassen sich nachträglich die Kategorisierungen der einzelnen Zahlungen ändern.

 

Können eigene Kategorien definiert werden?

Nein, eigene Kategorien lassen sich nicht eintragen. Allerdings kann man die Zahlungen mit Stichworten und Kommentaren ergänzen.

 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Flavian Gieriet

Gruppenleiter Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Jürg Hartmann

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Marco Menig

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Alisha Fasser

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

Profil ansehen

Susanne Tschütscher

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

Profil ansehen

Lorena Goldner

Kundenberaterin Contact Center Outbound / e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 85 27

Profil ansehen

 GKB e-Banking

 GKB Mobile Banking

Jetzt die GKB App kostenlos installieren.

iPhone App (App Store)
Android App (Google Play)
 

Gemeinsam wachsen.