Persönlicher Finanzassistent

Ihre Übersicht. Unser Finanzassistent.

Bequemer und sicherer die Übersicht behalten mit dem GKB Finanzassistenten.

​​Mit dem persönlichen Finanzassistenten für Privatkunden behalten Sie sicher den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben - wann und wo Sie wollen. Jetzt im e-Banking und in unserer Mobile Banking App.

 

Ihre Vorteile


  • Umfassende Übersicht über alle Transaktionen, inklusive aller GKB Kreditkarten

  • Geordnete Ausgabenübersicht nach Kategorien

  • Übersichtliche Darstellung der Einnahmen und Ausgaben im Zeitverlauf

  • Einfache Budgetplanung

  • Sparziele im Überblick behalten

 

Probieren Sie den kostenlosen GKB Finanzassistenten im e-Banking im Menüpunkt «Finanzassistent» aus.

  • Funktionen
  • Voraussetzungen
  • Sicherheit
  • FAQ
  • ​Ausgabenanalyse
  • Zahlungen und Suche
  • Einnahmen und Ausgaben
  • Persönliche Sparquote
  • Budgetplanung
  • Frei verfügbares Einkommen

​Für die Benutzung des persönlichen Finanzassistenten benötigen Sie einen e-Banking Vertrag. Kreditkartenbuchungen unserer Kreditkarten können Sie direkt im e-Banking einsehen.

Kreditkarten von Drittanbietern können nicht automatisch kategorisiert werden. Auch sind die Details dieser Buchungen nicht im Finanzassistenten sichtbar.

​Durch Integration in unser e-Banking und unsere Mobile Banking App sind die Daten des persönlichen Finanzassistenten genauso gut geschützt wie Ihr e-Banking.

​Welche Transaktionen werden angezeigt?
Alle Transaktionen, die Sie mit ihrem GKB Konto und Ihren GKB Kredit-, GKB Debit und Maestro Karten tätigen, werden angezeigt und vom Finanzassistenten analysiert. 

Wie funktioniert die automatisierte Kategorisierung?
Die Kategorisierung analysiert die Buchungsinformationen und sortiert mithilfe eines komplexen Systems die Zahlung in die richtige Kategorie. 

Kann eine automatisch erfolgte Kategorisierung geändert werden?
Ja. Im Finanzassistenten lassen sich nachträglich die Kategorisierungen der einzelnen Zahlungen ändern. 

Können eigene Kategorien definiert werden?
Nein, eigene Kategorien lassen sich nicht eintragen. Allerdings kann man die Zahlungen mit Stichworten und Kommentaren ergänzen.

Der Finanzassistent wird bei mir nicht angezeigt seit dem Update, was kann ich dagegen tun?
Löschen Sie doch bitte alle Cookies und Browserdaten und versuchen sie es erneut. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie unser Contact Center unter +41 81 256 91 91.

 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Renato Caviezel

Berater Client Services
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Loredana Fürer

Beraterin Digital Services
+41 81 256 91 91

e-channels.vertrag@gkb.ch

Flavian Gieriet

Fachspezialist Digital Services
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Jürg Hartmann

Fachspezialist Digital Services
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Alisha Fasser

Fachspezialistin Digital Services
+41 81 256 91 91

e-channels.vertrag@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Silvano Casale

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Romina Christoffel

Kundenberaterin Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

romina.christoffel@gkb.ch

Lorena Goldner

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 91 91

e-channels.vertrag@gkb.ch

Susanne Tschütscher

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 91 91

e-channels.vertrag@gkb.ch

 GKB e-Banking

 GKB Mobile Banking

Jetzt die GKB App kostenlos installieren.

iPhone App (App Store)
Android App (Google Play)
 

Gemeinsam wachsen.