GKB bietet 60 Sommerjobs im Bergwald an

Jetzt für einen Einsatz im Bergwaldprojekt bewerben

Chur, 3. April 2019 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) und das Bergwaldprojekt ermöglichen 60 Bündner Mädchen und Jungs im Alter von 15 bis 19 Jahren einen Sommerjob im Bergwald. Das gemeinsame Projekt findet zum siebten Mal statt und stösst jeweils auf grosse Nachfrage. Interessierte können sich bis 30. April 2019 bewerben.

Dieses Jahr finden die Einsätze in Chur, Ilanz, Klosters und Bergün statt. 60 Jugendliche arbeiten im Juli und August eine Woche im Bündner Bergwald mit. Unter Anleitung von Forstfachleuten packen die Mädchen und Jungs bei diversen Arbeiten an: Sie pflanzen, bauen Begehungswege und Zäune, pflegen Naturschutzflächen und machen viele weitere nützliche Arbeiten. Durch den Arbeitseinsatz erleben die Teilnehmenden den Bergwald hautnah und leisten einen aktiven Beitrag zum Erhalt der vielfältigen Schutzwirkungen des Bergwaldes. Für ihren Einsatz werden die Jugendlichen mit 500 Franken Taschengeld entschädigt.

60 sinnvolle Sommerjobs: Sich für den Bündner Bergwald engagieren und dabei Taschengeld verdienen.

Die gemeinsamen Projektwochen von GKB und Bergwaldprojekt finden 2019 zum siebten Mal statt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Bergwaldprojekt, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Trin, zeigt die GKB, dass sie die Anliegen von Umwelt und Gesellschaft ernst nimmt. Die Arbeitseinsätze sollen helfen, die Schülerinnen und Schüler an die Natur heranzuführen und ihnen die Funktion der einheimischen Wälder zu vermitteln.

Im Bergwaldprojekt gemeinsam Verantwortung für die Natur übernehmen.

Motivierte Mädchen und Jungs im Alter von 15 bis 19 Jahren, die sich für die Natur einsetzen wollen, können sich bis 30. April 2019 unter gkb.ch/sommerjobs bewerben.