Sommerjobs

Dein Einsatz. Unsere Sommerjobs.

Sinnvolle Sommerjobs dank den Bergwald Projektwochen.

​Jungs & Mädchen aufgepasst: Sinnvolle, bezahlte Sommerjobs sind rar, aber noch erhältlich. Die Graubündner Kantonalbank macht’s möglich. Wir lancieren mit dem Bergwaldprojekt die Projektwochen «Gemeinsam für den Bergwald», weil wir uns in Graubünden für den Bergwald und für Jugendliche mit Freude an der Arbeit in der Natur engagieren.

GKB Engagements - GKB Bergwaldprojekt
Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt ermöglicht die Graubündner Kantonalbank 60 Jugendlichen einen sinnvollen Sommerjob. Mein Einsatz. Unser Bergwald.

 

 

Deine Vorteile


    • Sinnvoller Sommerjob

    • tolle Erlebnisse mit Freunden im Wald

    • 500 Franken für deinen Einsatz

     

     

     

    • Termine
    • Programm
    • Anforderungen
    • Ansprechperson
    Projektwoche 1: 08.07.2019 - 12.07.2019 ​Chur
    Projektwoche 2: 15.07.2019 - 19.07.2019 ​Ilanz
    Projektwoche 3: 22.07.2019 - 26.07.2019 ​Klosters
    ​Projektwoche 4: ​05.08.2019 - 09.08.2019 ​Bergün
    ​Anmeldeschluss: ​30.04.2019
    Die Projektwoche im Bergwald ist kein «Schoggijob» und nichts für Langschläfer. Frühmorgens wird das Team am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Unter Anleitung von Forstfachleuten werden Arbeiten in und um den Bergwald realisiert, zum Beispiel Pflanzungen, Bau von Begehungswegen, Zaunbau gegen Wildverbiss und Freihalten von Naturschutzflächen. Das ist eindrücklich. Am Abend kehren die Jugendlichen müde aber reich an Eindrücken wieder heim. Der tägliche Einsatz im Wald fordert, bleibt aber als unvergessliches Erlebnis haften. Ziel: Gemeinsam wachsen.

    Du besitzt folgendes Equipment: 

    Bergschuhe
    Ich besitze 1 Paar robuste, hohe Bergschuhe mit Profil.
              
    nicht so:
     


    Regenschutz / Outdoorjacke
    Ich besitze eine geeignete Outdoorjacke, Regenschutz.
     
    nicht so:
     


    Handschuhe
    Ich besitze ein paar robuste, geeignete Handschuhe.
     
    nicht so:
              

     

    Und auch folgende Punkte kannst du problemlos abhaken:

    Wetterfest
      Ich bin wetterfest. Der kleinste Regen und etwas Kälte hauen mich nicht um.   

    Arbeiten
      Ich kann anpacken und möchte möglichst viel über die Waldarbeit erfahren.

    Teamplayer
      Ich fühle mich wohl in einem Team und arbeite gerne mit Kollegen.

    Wald
      Ich bin gerne im Wald. Dieser «natürliche Erlebnispark» fasziniert mich.

    Regeln
      Ich habe keine Probleme, mich an gewisse Regeln und Pflichten zu halten.

    Zeckeninfos
      Ich habe die Zeckeninfos gelesen.

    Alter
      Ich bin zwischen 2000 und 2004 geboren.

     

    Alles kein Problem für dich? Dann bewirb dich bis zum 30. April 2019.

     
    Falls du in der Zwischenzeit Fragen hast, kannst du uns anrufen. Hava Jakupi hilft dir gerne weiter:

    +41 81 256 48 84
    hava.jakupi@gkb.ch

    Bis bald.

     Dein nächster Schritt

     In Zusammenarbeit mit:

     

     

     Impressionen 2018

    Bergwaldprojekt 2018
    Gemeinsam wachsen.