Medienmitteilung vom 22. November 2021

Für sorgfältig Risikoaffine:GKB erweitert Fondspalette

Die beiden Extreme und der Mittelweg sind schon lange Teil der GKB Strategie- und Vorsorgefondspalette. Neu lanciert die Bank einen Fonds zwischen der Mitte und dem oberen Extrem.

Konkret heisst das: Einen Strategiefonds Wachstum ESG mit einer Aktienquote von 75 Prozent. Dieser Fonds passt bestens in die bestehende Strategiefondspalette: Am unteren Rand, mit wenig Risiko, die Anlagestrategie «Einkommen» mit 25 Prozent Aktienquote. In der Mitte «Ausgewogen» mit 50 Prozent Aktienquote und am oberen Rand die Strategie «Kapitalgewinn» mit einer hohen Aktienquote von 98 Prozent und entsprechendem Risiko.

Bis Ende März 2022 kann der neue «GKB (CH) Strategiefonds Wachstum ESG» ohne Ausgabekommission gezeichnet werden.

Wertpapiersparen als Alternative zum Sparkonto

Für Anlegerinnen und Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont und entsprechender Risikofähigkeit kann der Fonds sowohl im freien Vermögen als auch im Rahmen der persönlichen Vorsorge in der 2. und 3. Säule eingesetzt werden. Das Wertpapiersparen ist aufgrund der höheren Ertragschancen und attraktiven Steuervorteile eine echte Alternative zu einem Sparen 3-Konto.

Die Investition in den Fonds kann über eine Einmalinvestition oder bequem per Dauerauftrag erfolgen. Im Laufe des nächsten Jahres kann der neue Fonds auch über die Vorsorge-App GKB Gioia 3a gekauft werden.

Informationen zu Gioia 3a: gioia3a.gkb.ch
Informationen zur GKB Fondspalette: gkb.ch/anlagefonds