OAL

Ihr Festival-Erlebnis. Unser Open Air Lumnezia.

Mehr Action am Open Air Lumnezia dank dem Engagement der GKB.

Das Open Air Lumnezia ist eine Party vor beeindruckender Kulisse im grössten Seitental der Surselva und lockt Musikliebhaber aus der ganzen Welt an. Die Graubündner Kantonalbank trägt mit ihrem Engagement als Hauptsponsorin seit 1993 zum Erfolg des grössten Bündner Open Airs bei.


Unser Vorverkauf startet am 1. Mai 2019.



Ihre Vorteile mit der GKB Maestro-STUcard


  • CHF 35.- günstiger ans Festival

  • Tickets online buchbar

  • Gratis-Eintritt am Donnerstag

 

 

  • Programm 2019
Limp Bizkit

Limp Bizkit

Limp Bizkit sind eine der erfolgreichsten New Metal-Bands. Vor allem die Kombination von Metal mit dem Sprechgesang von Fred Durst machte sie Ende der 90er bekannt. Ihr internationaler Durchbruch gelang der US-amerikanischen Band mit ihrer Hit-Single «Nookie» von ihrem zweiten Album. Als optisches Erkennungsmerkmal galt schon früh Fred Dursts rote Kappe und Wes Borlands Kostüme. Diesen Sommer reisen sie nach Degen und zeigen, wann sie nach ihrer langjährigen Bandgeschichte drauf haben.

 

Cro

Cro

Cro ist Deutschlands erfolgreichster Rapper und dabei immer noch ein «Superstar Inkognito». Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert. Der grosse Durchbruch gelang dem Mann mit der Pandamaske im Jahr 2011 mit dem Hit «Easy» – ein Ohrwurm, wie er im Buche steht. Es hat also schon seinen Grund, warum ihn das Publikum so feiert. Cro spielt 2019 an ausgewählten Festivals, darunter am Lumnezia.

 

Hecht

Hecht

Trockene Riffs, eingängige Mundart-Texte und dazu Melodien, die sich unweigerlich im Gedächtnis festkrallen. So hat sich Hecht in den letzten Jahren ins Gedächtnis der Deutschschweizer eingeschrieben. 2018 war für Hecht ein Jahr der Superlativen. An Festivals und ihrer ausverkauften Clubtour haben sie gezeigt, dass sie der Schweizer Liveact schlechthin sind. Und mit jedem Auftritt vergrössert sich ihre Fangemeinde. Kein Konzert an dem die Massen nicht hüpfen, tanzen und mitsingen. Das wird auch in Degen nicht anders sein.

 

SDP

SDP

Hinter Stonedeafproduction, besser bekannt unter dem Kürzel SDP, stecken die Musiker Vincent Stein und Dag. Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen grossen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es 2019 live am Open Air Lumnezia.

 

Stress

Stress

Dass dem sympathischen Romand Liveshows auf den Leib geschneidert sind, hat Stress schon mehrfach am Open Air Lumnezia bewiesen, zuletzt 2012. Mit seiner Musik zeigt Stress immer wieder aufs Neue, wie facettenreich guter Rap in der Schweiz sein kann. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Stress in Degen - auf seine neuen Songs und auf die grossen Hits.

 

Von Wegen Lisbeth

Von Wegen Lisbeth

Dem Geheimtipp-Status ist die Band mit dem seltsamen Namen so längst entwachsen, vor allem seit sie mit AnnenMayKantereit auf Tour waren. Von Wegen Lisbeth zeigen, Berliner Indiepop kann auch ganz unbeschwert und lakonisch daherkommen. Mit dem frühen Song «Sushi», der von einer Person handelt, die den ganzen Tag lang ihr Essen auf Instagram und Co. postiert, gelingt den Berlinern der Durchbruch. Eine Messerspitze Melancholie sowie eine gute Portion Lokalkolorit runden das inhaltliche Gesamtpaket ab.

 

Komplettes Line-up

Komplettes Line-up

Diese und Top-Acts wie Mando Diao, Baschi, The Gardener & The Tree, Loco Escrito, Saint City Orchestra, Steiner & Madlaina, Riana, Hedgehog, Mattiu Defuns & Band, Megan, The Rule, Anatina und Nemo reisen nach Degen, um für Musik erster Klasse zu sorgen.

Weitere Informationen zum Open Air Lumnezia finden Sie unter www.openair-lumnezia.ch

 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Beat Juon

Leiter Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Maria Hermann

Leiterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 20

Profil ansehen

Andri Bischofberger

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Rico Good

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Alain Jans

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Olivia Dosch

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Heidi Mathis

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Mirjam Moll

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Gabriela Netzer

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

Profil ansehen

Sven Bircher

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 29

Profil ansehen

Michèle Geissbühler

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 28

Profil ansehen

Lorena Goldner

Kundenberaterin Contact Center Outbound / e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 85 27

Profil ansehen

Gemeinsam wachsen.