Dein Spass. Unsere Hockeyschule.

Für grosses Eishockey in Graubünden - GKB HOCKEYSCHULE.

​Seit 1997 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen der Graubündner Kantonalbank und Graubünden Hockey (GR Hockey). Mit ihrem Engagement bietet sie vier- bis achtjährigen Mädchen und Buben eine betreute, sinnvolle und spielerische Freizeitbeschäftigung. Und sie schafft gleichzeitig die Basis für eine erfolgreiche Eishockey-Zukunft in Graubünden. Die grösste Hockeyschule der Schweiz mit rund 500 Kindern ist ein Gemeinschaftsprojekt von Graubünden Hockey und der Graubündner Kantonalbank.

 

  • News
  • Turnierbericht
  • Sponsor
  • Standorte Hockeyschulen

Start in die neue Saison 2023/2024

Ist Ihr Kind zwischen vier und acht Jahre alt und ein grosser Eishockey-Fan? Dann geben Sie ihm die Chance, richtig Eishockey spielen zu lernen. In Zusammenarbeit mit 18 Bündner Hockeyclubs bietet die GKB HOCKEYSCHULE von September bis März in Ihrer Nähe Kurse für Mädchen und Jungen an. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich das eine oder andere Talent zum Meister von morgen.

Am Sonntag, 26. Februar 2023 konnte – nach zwei Jahren Pause – endlich wieder das GKB HOCKEYSCHULE Abschlussturnier stattfinden. Von den 467 Hockeyschülerinnen und Hockeyschülern waren über 220 Kinder dabei. Voller Stolz haben sie ihre Ausrüstung getragen und auf dem Eis gezeigt, was sie in der vergangenen Saison gelernt haben. Stolz waren bestimmt auch Fans, Eltern, Geschwister, Grosseltern und/oder Gottis und Göttis.

Auch CORNELL durfte an dem grossen Tag natürlich nicht fehlen. Er hat sich fleissig mit den Kids fotografieren lassen und sich mit ihnen über ihre Erfolge am Turnier gefreut. Ein gelungener Anlass mit vielen strahlenden Kinderaugen und glücklichen Momenten, der bestimmt wieder viele bleibende Erinnerungen geschaffen hat.

Neu dabei waren dieses Jahr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 18. Standort in der Surses. Ausserdem waren in dieser Saison wiederum viele Mädchen Teil der GKB HOCKEYSCHULE. GR Hockey und die Graubündner Kantonalbank freuen sich schon jetzt auf das nächste Abschlussturnier in Davos.

Der Nachwuchs liegt uns am Herzen

Die Graubündner Kantonalbank ist stolz darauf, seit Aufbau dieses ehrgeizigen Projektes von Anfang an dabei zu sein. Neben der GKB HOCKEYSCHULE unterstützt die Graubündner Kantonalbank auch sämtliche Nachwuchsmannschaften des HC Davos und EHC Chur. Denn wir sind überzeugt, früh übt sich, wer Meister werden will.

​Ihr Kontakt

GKB HOCKEYSCHULE
Sandra Schmid
Rathausgasse 8
7000 Chur
Tel. 079 215 27 18
projekte@grhockey.ch 

Ihre Zusatzinfos

Gemeinsam wachsen.