Coronavirus: Aktuelle Informationen für GKB Kunden.

Zu Ihrem eigenen Schutz: Elektronische Kanäle anstatt persönlicher Kontakt – einfach, sicher, bequem.

​Für die Graubündner Kantonalbank (GKB) hat die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden sowie der Kundinnen und Kunden oberste Priorität. Gleichzeitig unternimmt die Bank alles, um den Bankbetrieb uneingeschränkt sicherzustellen. Kundinnen und Kunden werden gebeten, die Geschäftsstellen der GKB nur in dringenden Fällen aufzusuchen und stattdessen die digitalen Dienstleistungen der Bank zu nutzen.

​Der Bankbetrieb der GKB ist trotz verschärfter Massnahmen des Bundes zum Schutz vor dem Coronavirus gewährleistet. Sämtliche Dienstleistungen stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung. Dazu gehören:

 

  • Geschäftsstellen
  • Kontaktlose Dienstleistungen
  • Telefonische Beratungsgespräche
  • Bargeldversand
  • Bancomaten
  • Bargeldloses Bezahlen
  • GKB Contact Center
  • Firmenkunden

Unsere Geschäftsstellen sind grundsätzlich weiterhin geöffnet, sollen jedoch nur in dringenden Fällen aufgesucht werden. Sämtliche Beratungs- und Transaktionsdienstleistungen bleiben uneingeschränkt verfügbar. Bei Bedarf werden in den Geschäftsstellen entsprechende Schutzmassnahmen eingesetzt.

Übersicht GKB Standorte

Unseren Kundinnen und Kunden empfehlen wir, wenn immer möglich die digitalen Dienstleistungen wie e-Banking zu nutzen. Wir stellen ein umfassendes Angebot an kontaktlosen Dienstleistungen zur Verfügung:

GKB Digital

Wir empfehlen, die persönliche Beratung bis auf weiteres telefonisch durchzuführen. In dringenden Fällen ist eine persönliche Beratung unter Einhaltung der nötigen Vorsichtsmassnahmen möglich.
Kundinnen und Kunden können in unserem Kundencenter Bargeld bestellen und sich nach Hause liefern lassen. Aufgrund der aktuellen Lage erheben wir für die Bargeldbestellung keine Gebühren.

Der Bezug von Bargeld ist während 7 Tagen die Woche und 24 Stunden möglich. An unseren Regionalsitzen können auch Einzahlungen getätigt werden.

Bancomaten

Wir bieten mit TWINT, Apple Pay, Samsung Pay, Garmin Pay, Google Pay, Swatch Pay und Fitbit Pay digitale Bezahlmöglichkeiten an sowie kontaktloses Bezahlen mit der GKB Maestro-Karte und den Kreditkarten.
Das GKB Contact Center (+41 81 256 96 01, info@gkb.ch) steht für Fragen und Unterstützung von Montag bis Freitag, 8 bis 17.30 Uhr, zur Verfügung. Das Contact Center e-banking (+41 81 256 91 91) jeweils bis 20 Uhr. Unsere Beraterinnen und Berater sind auch über das e-banking und den Chat auf gkb.ch für GKB Kundinnen und Kunden da.
Wir nehmen an den Programmen von Bund und Kanton zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus teil. Zudem sehen wir weitere CHF 200 Mio. vor, um Unternehmen zu helfen, wenn die staatliche Hilfe trotz unverschuldeter finanzieller Notsituation und gesundem Geschäftsmodell nicht ausreicht. Jetzt Überbrückungskredit beantragen. Weitere Informationen unter gkb.ch/covid19.

Sämtliche Kundenanlässe und Veranstaltungen bis und mit Ende Mai sind bereits abgesagt, darunter die PS-Versammlung vom 25. April 2020. Die nächste PS-Versammlung findet am 24. April 2021 statt.

Kundinnen und Kunden können sich auch in dieser schwierigen Zeit auf uns verlassen. Falls es aufgrund der aktuellen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu Verzögerungen oder längeren Wartezeiten kommen sollte, bitten wir um Verständnis.

 Beraterteam

Beat Juon

Leiter Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Maria Hermann

Leiterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 20

maria.hermann@gkb.ch

Andri Bischofberger

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Mariano Gilardoni

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Rico Good

Berater Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Olivia Dosch

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Heidi Mathis

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Mirjam Moll

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Gabriela Netzer

Beraterin Contact Center
+41 81 256 96 01

info@gkb.ch

Sven Bircher

Kundenberater Contact Center Outbound
+41 81 256 85 29

sven.bircher@gkb.ch

Michèle Geissbühler

Kundenberaterin Contact Center Outbound
+41 81 256 85 28

michele.geissbuehler@gkb.ch

 Kontakt für Medienschaffende

Medienschaffende und Analysten wenden sich an die GKB Medienstelle.

Medienanfragen 

Gemeinsam wachsen.