GKB Mobile BankingErledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, wo und wann immer Sie wollen.
Gerne sind wir telefonisch unter +41 81 256 96 01 für Sie da. Mo. – Fr. / 08.00 – 17.30 Uhr.
Die Chat-Funktion dient ausschliesslich dem allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationsaustausch zwischen Ihnen und der Bank. Ihre Konversation wird zu Qualitätszwecken aufgezeichnet.
Die Banknoten der 6. und 8. Banknotenserie wurden per 30. April 2021 zurückgerufen und gelten somit nicht mehr als offizielles Zahlungsmittel. Sie behalten aber ihren Wert und können zeitlich unbefristet bei der Schweizerischen Nationalbank und deren Agenturpartnern zum vollen Nennwert umgetauscht werden.
Ja. Als Partner-Agentur der Schweizerischen Nationalbank tauschen wir alte Banknoten sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch Nichtkundinnen und Nichtkunden ausschliesslich am Hauptsitz in Chur um.
Voraussetzung für einen Wechsel ist, dass die "wechselnde Person" auch die Inhaberin oder der Inhaber des Geldes ist (entspricht der wirtschaftlich berechtigten Person). Ein Ausweisdokument (ID, Reisepass) wird ebenfalls benötigt.
Der Umtausch ist sowohl für unsere Kundinnen und Kunden als auch Nichtkundinnen und Nichtkunden kostenlos.
Für Kundinnen und Kunden
Für Nichtkundinnen und Nichtkunden
Ja. Als Kundin oder Kunde der Graubündner Kantonalbank können Sie die Banknoten der 8. Serie direkt an unseren Bancomaten auf Ihr Konto einzahlen.
Ja. Wir bieten den Umtausch auch für Nichtkundinnen und Nichtkunden an. Jedoch nur am Hauptsitz in Chur. Der Umtausch kann ausserdem direkt bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich oder Bern erfolgen.
Beraterin Kompetenzcenter Kundenservice +41 81 256 96 01
info@gkb.ch
Berater Kompetenzcenter Kundenservice +41 81 256 96 01
Leiterin Kompetenzcenter Kundenservice +41 81 256 80 05
melanie.maier@gkb.ch