Unternehmerpaare

Ihre Beziehung. Unsere Unternehmerpaare.

Erfolgreicher dank Tipps von erfahrenen Führungspaaren.

Es gibt viele Paare, die zusammen eine Firma leiten, vor allem im Bereich kleinerer und mittlerer Unternehmen. Lianne Fravi und Bettina Plattner-Gerber beschäftigen sich seit längerer Zeit intensiv mit diesem Thema. Unter anderem haben sie dazu das Praxis-Handbuch «Wenn Paare Unternehmen führen» herausgegeben. Darin zeigen sie, wie Führungs- und Unternehmerpaare eine gelingende Partnerschaft leben und erfolgreich das gemeinsame Unternehmen führen können.

In zwei erfolgreichen Seminarreihen «Wenn Paare Unternehmen führen» im 2014 und 2016/17 haben die beiden Autorinnen aufgezeigt, mit welchen Erfolgsstrategien Unternehmerpaare ihre Lebensziele erreichen.

 

Feedbacks zum Seminar und zum Handbuch:

«Das Seminar hat uns wertvolle Inputs für unseren gemeinsamen Alltag als Geschäftspartner vermittelt. Der Tag hat uns als Paar und somit auch unserem Unternehmen ganz einfach gut getan.»


Annamarie und Martin Montalta, Seminarteilnehmer

«Sehr gute Vermittlung von Erkenntnissen aus dem Buch und lehrreiche Tipps und Empfehlungen für den Alltag haben das Seminar ausgemacht.»


Paula und Bruno Loi, Seminarteilnehmer
Silvana und Ingo Schlösser 

«Die praxisnahe Wissensvermittlung hat uns sehr inspiriert. Seitdem gehen wir bewusster miteinander um.»


Dr. med. dent. Christoph und Shanti Isabel Rieder, Inhaber Zahnarztpraxis
Silvana und Ingo Schlösser 

«Die Datenlage zu diesem sowohl volkswirtschaftlich als auch menschlich interessanten und relevanten Thema ist sehr dürftig. Dieses Handbuch behandelt ein aktuelles Führungsthema und schliesst damit eine Lücke auf dem Buchmarkt.»


Bettina Plattner-Gerber, Autorin Handbuch «Wenn Paare Unternehmen führen.»

«Weil man sich einmal auf andere Punkte konzentrieren konnte, Neues dazu lernte und auch Bekanntes wieder hörte, war das Seminar für uns eine kleine Insel im hektischen Berufsalltag.»


Ladina Gisep und Beat Bachmann, Seminarteilnehmer

«Obschon wir nicht das klassische Unternehmerpaar darstellen, konnten wir wichtige Erkenntnisse gewinnen für die zukünftige Führung des Unternehmens.»


Ladina Bezzola und Fabio Costa, Seminarteilnehmer
Silvana und Ingo Schlösser 

«Das Handbuch vermittelt zahlreiche Impulse für die Praxis und ein besseres Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen Mann, Frau, Partnerschaft und Unternehmen.»


Lianne Fravi, Autorin Handbuch «Wenn Paare Unternehmen führen.»
Silvana und Ingo Schlösser 

«Wir können das Seminar zu 100% weiterempfehlen und sind sehr interessiert an einer Vertiefung des Themas.»


Silvana und Ingo Schlösser, Hotelier-Ehepaar

Weitere Infos zum Thema und die Möglichkeit, das Handbuch «Wenn Paare Unternehmen führen» zu bestellen, finden Sie hier.

 Ihr nächster Schritt

 Ihre Zusatzinfos

/PublishingImages/Bilder/default-firmen-hypotheken-kredite.jpg

KMU Beratung

Mehr Lösungsansätze dank der Unternehmensberatung der GKB.

mehr Informationen

Gemeinsam wachsen.