Neues Kursangebot zum Thema Erbschaft

GKB und Pro Senectute bieten kostenlose Kurse für Seniorinnen und Senioren

Chur, 22. Februar 2018 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) und Pro Senectute Graubünden bieten von März bis April an vier Standorten im Kanton kostenlose Kurse zum Thema Erbschaft an.

Die GKB engagiert sich aktiv als Partnerin der Pro Senectute Graubünden zugunsten von Seniorinnen und Senioren. Seit 2006 unterstützt sie Kurse sowie Beratungen und fördert damit die Selbständigkeit und Lebensqualität im Alter.

Sich und die Angehörigen absichern

Beim Kurs Erbschaft zeigen Fachspezialisten der GKB folgende Themen und Praxisbeispiele auf: Grundsätze des Güter- und Erbrechtes, Möglichkeiten zur Optimierung der gesetzlichen Nachfolge, Übertragung von Immobilien zu Lebzeiten, Schenken oder Abtreten, Nutzniessung oder Wohnrecht, Erbschaftsplanung, Erwachsenenschutzrecht und Patientenverfügung.

Die dreistündigen Kurse finden wie folgt statt:

Anmelden bis

Davos Platz

Arabella Hotel Waldhuus, Mattastrasse 58

15. März 2018

5. März 2018

Maienfeld

Swiss Heidi Hotel, Werkhofstrasse 1

5. April 2018

26. März 2018

Thusis

Hotel Weiss Kreuz, Neudorfstrasse 50

12. April2018

3. April 2018

Chur

GKB Auditorium, Engadinstrasse 25

17. April 2018

10. April 2018

Im Anschluss an die Referate sind die Teilnehmenden herzlich zu einem Apéro eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Pro Senectute Graubünden, Telefon 081 252 75 83, per Mail an kurse@gr.prosenectute.ch oder unter gkb.ch/prosenectute.

Weitere Informationen zum Kursangebot: gkb.ch/prosenectute oder www.gr.prosenectute.ch.

In den kostenlosen Kursen erfahren Interessierte, wie man sich und seine Liebsten am besten absichern kann.