GKB publiziert Geschaefts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020

Chur, 25. März 2021 – Die Graubündner Kantonalbank hat heute ihren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2020 veröffentlicht.

Zusätzlich zu den detaillierten Angaben zum Finanz- und Geschäftsjahr 2020 enthält der Geschäftsbericht Informationen zur aktualisierten Strategie der GKB sowie zu den Projekten des Jubiläumsjahres. Der Offenlegungsbericht wird im Laufe des Monats April aufgeschaltet.

Das breit diversifizierte Geschäftsmodell der Graubündner Kantonalbank ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Auch im Pandemie-Jahr 2020 hat es sich bewährt. Das Anlagegeschäft lieferte starke Erträge, auch wenn diese nicht ganz an das Rekordjahr 2019 anknüpfen konnten. Zudem hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Fokus auf eine umfassende und kompetente Kundenberatung und eine starke Präsenz in den Regionen sind.

Mehr dazu unter report.gkb.ch.

Die PDF-Versionen des aktuellen Geschäftsberichtes sowie der Vorjahre sind im Archiv verfügbar.