GKB erhält erneut Top-Rating «AA»

Chur, 30. Oktober 2019 – Die Ratingagentur Standard + Poor’s bestätigt das ausgezeichnete Rating der Graubündner Kantonalbank (GKB) mit der Note «AA/stabil». Die GKB gehört damit zu den am besten bewerteten Banken der Welt.

Der neueste Ratingbericht von Standard & Poor’s bestätigt die erstklassige Bewertung der Graubündner Kantonalbank. Die entscheidenden Kriterien für die positive Einschätzung und die Vergabe der Note «AA» sind die sehr starke Kapitalisierung der Bank, unterstützt durch stabile Erträge. Weiter zum Top-Rating beigetragen haben die Marktführerschaft im Heimatmarkt sowie die Staatsgarantie durch den Kanton Graubünden.

Die künftige Entwicklung der GKB stuft Standard & Poor’s als stabil ein. In ihrem Ausblick verweist die Ratingagentur auf die zukunftssichere Aufstellung der Bank sowie auf die durch die Staatsgarantie enge Bindung zum Kanton Graubünden. Der gesamte Bericht sowie weitere Publikationen sind auf der GKB Ratingseite verfügbar.

Graubündner Kantonalbank erhält erneut Top-Rating «AA» von Standard & Poor's.