GKB SPORTKIDS Finale: Aus dem «Zauberwald»

Chur, 11. Juni 2018 – Vergangenen Samstag fand in Maienfeld das grosse GKB SPORTKIDS Finale statt. Über 400 Kinder nahmen am diesjährigen Höhepunkt des Trainingsjahres teil, welches unter dem Motto «Zauberwald» stand.

Jungen und Mädchen zwischen fünf und sechs Jahren trainieren zweimal pro Woche im Rahmen des Bewegungsförderungsprogramms GKB SPORTKIDS und erwerben vielseitige sportliche Grundlagen. Schnuppertrainings bringen den Kids die Sportarten ihrer Region näher. Höhepunkt und Abschluss des Trainingsjahres bildet jeweils das GKB SPORTKIDS Finale.

Der diesjährige Sportanlass stand unter dem Motto «Zauberwald». Rund 400 Kids absolvierten dabei einen Postenlauf mit dem Ziel, das verirrte GKB Maskottchen Cornell sicher aus dem Zauberwald zu führen. Dabei mussten sie mit Werwölfen spielen, Dracheneier retten oder einen Hexentrank mischen. Beim spektakulären Abschluss führten die Broncos Cheerleader eine Show mitten auf der Sportwiese in Maienfeld auf.

Als Partnerin und Hauptsponsorin unterstützt die Graubündner Kantonalbank das Förderprogramm, das von Graubünden Sport organisiert und durchgeführt wird.

Anmeldungen für das Trainingsjahr 2018/19 sind noch bis am 30. Juni 2018 unter gkb-sportkids.ch möglich. Auch Kinder mit Beeinträchtigung können mitmachen – bei den GKB SPORTKIDS special oder je nach Möglichkeit integriert in einer GKB SPORTKIDS Gruppe.

GKB SPORTKIDS begeistert Kinder für den Sport.