GKB ist beste Arbeitgeberin unter Schweizer Banken

Chur, 11. November 2016 – Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com hat die besten Arbeitgeber der Bankenbranche der Schweiz ermittelt. Die Graubündner Kantonalbank erhält von den eigenen Mitarbeitenden 4.53 von 5 Punkten. Dieses Ergebnis macht die GKB zur Siegerin im Ranking.

Welche Banken schneiden bei den eigenen Mitarbeitenden gut ab? Dies hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com kürzlich ermittelt. Daraus ist das aktuelle Ranking der besten Arbeitgeber der Bankenbranche in der Schweiz entstanden.

Graubündner Kantonalbank auf Rang 1

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben der Graubündner Kantonalbank 4.53 von 5 Punkten. Das Resultat ist anhand von über 200 Bewertungen zustande gekommen. Folgende Faktoren kommen beim Personal gut an: das Image, die Arbeitsatmosphäre und der Zusammenhalt untereinander. Ausserdem bietet die Bank gute Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Gestaltungsspielraum. «Wir sind stolz auf dieses Ergebnis», erklärt Alexander Villiger, Leiter Personal. Es bestärke die Graubündner Kantonalbank in ihren Bestrebungen, eine führende Arbeitgeberin zu sein. Details im aktuellen Ranking.

Grösste Arbeitgeber-Bewertungsplattform Europas

Mit rund 1.3 Millionen Bewertungen zu über 280’000 Unternehmen ist kununu die grösste Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa. Auf kununu.com beurteilen aktuelle und ehemalige Mitarbeitende, Bewerber und Auszubildende Unternehmen in den Kategorien Arbeitsbedingungen, Karrierechancen, Gehalt und Kommunikation.

Erhält gute Noten von ihren Mitarbeitenden - GKB auf Rang 1 im aktuellen kununu-Ranking.