Neuer Aktienfonds Welt der GKB

Chur, 6. April 2017 – Nach dem Aktienfonds Schweiz bringt die Graubündner Kantonalbank (GKB) einen zweiten Aktienfonds auf den Markt. Der neue «GKB (CH) Aktien Welt» investiert in Aktien aus einem globalen Universum und umfasst nur Unternehmen mit langfristigen Wettbewerbsvorteilen.

Der neue Aktienfonds eignet sich für Anleger, die an einem hohen Kapitalwachstum und breiter Diversifikation am Weltmarkt interessiert sind und einen langfristigen Anlagehorizont haben. Der Erwerb ist bereits mit kleinen Beträgen möglich. Bis Ende Juni 2017 kann der Fonds ohne Ausgabekommission gezeichnet werden.

«Mit dem neuen Fonds bieten wir Anlegern ein interessantes Investment und Sparern eine Alternative mit höheren Ertragschancen als mit herkömmlichen Sparprodukten», erklärt Dr. Martina Müller-Kamp, Leiterin GKB Investment Center. Die aktive Titelselektion basiert auf einem systematischen, quantitativen Bewertungsmodell der GKB. Wichtige Einflussgrössen sind die Qualität und Bewertung sowie die Kurs- und Gewinnentwicklung eines Unternehmens. Die Umsetzung erfolgt mit 50 Einzeltiteln, wird laufend geprüft und regelmässig angepasst. «In den letzten drei Jahren haben wir mit diesem Selektionsansatz eine überdurchschnittliche Rendite gegenüber vergleichbaren Portfolios und Benchmarks erzielt», so Müller-Kamp.

Martina Müller-Kamp, Leiterin Investment Center, mit Ivan Walser, Senior Fachspezialist Asset Management und Benno Demont, Leiter Asset Management (rechts).

Lancierung eigener Anlagefonds

2016 hat die GKB ihre ersten drei Anlagefonds lanciert. Das gemeinsame Volumen der beiden Obligationenfonds und des Aktienfonds Schweiz beträgt inzwischen mehr als 500 Millionen Franken. In der zweiten Jahreshälfte folgt mit einem GKB Vorsorgefonds das nächste Produkt.

Weitere Informationen zum neuen Fonds «GKB (CH) Aktien Welt» und zu weiteren Anlagefonds der GKB sind erhältlich unter gkb.ch/anlagefonds.

Der neue GKB Aktienfonds Welt enthält nur Unternehmen mit langfristigen Wettbewerbsvorteilen.

Le vostre informazioni supplementari

Avvertenze legali
I prodotti e i servizi offerti nel presente sito web non sono accessibili alle persone con domicilio in determinati paesi (dis­clai­mer).
Crescere insieme.