Graubündner Kantonalbank publiziert Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2013

Chur, 25. März 2014 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) publiziert am 25. März ihren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2013 zum Thema «Kontinuität. Wandel.» Sie nimmt dabei Bezug auf ihre verbindlichen Werte und ihre Wandlungsbereitschaft als Erfolgsfaktoren.

Hohe Anpassungsfähigkeit, eine gelebte Unternehmenskultur basierend auf einer verständlichen Vision und verbindlichen Werten sowie die Nähe zu Kundinnen und Kunden erachtet die GKB als Schlüssel zum Erfolg. Erstmals überschritt die Bilanzsumme der Bank die 20-Milliarden-Franken-Grenze.

Kapitalstark und sicher

Die Graubündner Kantonalbank gilt mit ihrer überdurchschnittlichen Eigenkapitalausstattung und ihrem hohen Risikobewusstsein als sichere Bank. Diese Einschätzung teilen auch unabhängige Experten und Analysten. Die Ratingagentur Standard & Poor’s bestätigte der GKB 2013 die zweithöchste Bewertungskategorie AA+.

Nachhaltig und umweltbewusst

Als eine im Kanton verankerte Unternehmung übernimmt die GKB Verantwortung und handelt nachhaltig. Als Partnerin der Schweizer Stiftung myclimate unterstützt sie seit 2013 weltweit Projekte, die Treibhausgase vermindern und die Umwelt schonen. Informationen zur Nachhaltigkeit finden sich im aktuellen Geschäftsbericht sowie unter www.gkb.ch/nachhaltigkeit.

Der Geschäftsbericht 2013 steht ab sofort als PDF unter www.gkb.ch/publikationen zur Verfügung. Ab Mittwoch, 26. März 2014, ist die Publikation in allen Geschäftsstellen der GKB erhältlich. Gedruckte Exemplare können hier bestellt werden.

alois.vinzens@gkb.ch, Vorsitzender der Geschäftsleitung |+41 81 256 94 26

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,

Wenden Sie sich an thom.mueller@gkb.ch |+41 81 256 83 11.