Graubündner Kantonalbank ist «Best Recruiter Schweiz»

Chur, 18. Mai 2017 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) erhält den Award «Best Recruiter Schweiz». Die Auszeichnung stützt sich auf die grösste Schweizer Recruiting-Studie mit über 500 getesteten Arbeitgebern. Dabei erreicht die GKB den ersten Platz in der Branche Banken/Finanzdienstleistung.

Best Recruiters untersucht jährlich die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Für 2016/2017 erhält die Graubündner Kantonalbank das goldene Label «Best Recruiter Schweiz». Getestet wurden Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen und der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern.

GKB auf Platz 1 in der Finanzbranche

Die Studie berücksichtigt über 500 Schweizer Firmen. Unter den geprüften 23 Arbeitgebern innerhalb der Branche Banken/Finanzdienstleistung liegt die Graubündner Kantonalbank auf dem ersten Platz, insgesamt auf Platz 7. «Die Auszeichnung zur Branchensiegerin ist eine schöne Bestätigung, dass wir im Personalmarketing auf dem richtigen Weg sind», freut sich Alexander Villiger, Leiter Personal. Gleichzeitig sei das Label für das ganze Team eine grosse Wertschätzung für die geleistete Arbeit, so Villiger weiter.

Studie attestiert der GKB eine ausgezeichnete Recruiting-Qualität: Platz 1 in der Branche Banken/Finanzdienstleistung.

Grösste Studie zu Personalrekrutierung

«Best Recruiters» ist die grösste Studie über Personalrekrutierung im deutschsprachigen Raum. Sie untersucht die Unternehmen anhand von 133 Einzelkriterien. Dazu wird analysiert, wie gut sich Arbeitgeber online auf ihrer Karriere-Website und auf Social Media-Kanälen präsentieren. Das sind heute die wichtigsten Informationskanäle für potenzielle Bewerbende. Daneben geht es um Qualität, Umfang und Informationsgehalt der Online-Stellenanzeigen. Weiter legt die Studie einen Fokus auf den persönlichen Umgang der Personalverantwortlichen mit Bewerberinnen und Bewerbern.