GKB nimmt Drive-in Bancomat in Betrieb

Chur, 17. Juni 2013 – Die Graubündner Kantonalbank hat am 13. Juni 2013 erneut einen Bancomaten in Betrieb genommen, an dem der Geldbezug einfach und komfortabel aus dem Auto möglich ist. Der neue Drive-in Bancomat befindet sich an der Kasernenstrasse 53 in Chur.

Bereits 2003 eröffnete die Graubündner Kantonalbank bei der Migrol Tankstelle an der Ringstrasse in Chur den ersten Drive-in Bancomaten in Graubünden. Mit dem Umbau der Tankstelle musste dafür ein anderer Platz gefunden werden. Für die erneute Installation ausschlaggebend waren die positiven Erfahrungen und die rege Nutzung am alten Standort. Vor allem Kunden haben das Angebot zum bequemen und schnellen Geldbezug direkt aus dem Auto sehr geschätzt. «Mit der Inbetriebnahme eines solchen Gerätes können wir diesem Bedürfnis wieder Rechnung tragen», freut sich Geschäftsleitungsmitglied Thomas Roth.

Neuer Drive-in Bancomat der GKB. Baugestaltung: Architekturbüro Schumacher, Chur

Der neue Drive-in Bancomat befindet sich an zentraler Lage bei der Überbauung Grünberg an der Kasernenstrasse 53 in Chur und bietet Auszahlungen in Schweizer Franken rund um die Uhr. Weitere Funktionen umfassen die Aufladung des Handy-Guthabens, Kontoüberträge sowie die Abfrage von Kontoinformationen. Insgesamt betreibt die Graubündner Kantonalbank rund hundert Bancomaten im Kanton.

thomas.roth@gkb.ch

Leiter Märkte, Mitglied der Geschäftsleitung |+41 81 256 94 60

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,

Wenden Sie sich an thom.mueller@gkb.ch |+41 81 256 83 11
oder hans-peter.rest@gkb.ch |+41 81 256 83 10.