GKB erneut mit sehr gutem Rating «AA» bewertet

Chur, 15. Dezember 2016 – Die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat das ausgezeichnete Rating der Graubündner Kantonalbank (GKB) bestätigt. Erneut wird die Bank mit der Note «AA/stabil» bewertet. S&P hebt insbesondere die sehr starke Kapitalisierung, unterstützt durch die stabile Ertragssituation, den hohen Marktanteil im Kanton sowie die Staatsgarantie hervor.

Im neusten Ratingbericht vom 15. Dezember bescheinigt Standard & Poor’s der Graubündner Kantonalbank wiederum eine erstklassige Kreditqualität. Für die sehr gute Bewertung waren folgende Faktoren ausschlaggebend: die überdurchschnittliche Kapitalisierung der GKB kombiniert mit stabilen Erträgen, die Marktführerschaft im Heimatmarkt sowie die Staatsgarantie durch den Kanton Graubünden.

Den Ausblick für das Rating der GKB stuft S&P als stabil ein. Diese Einschätzung honoriert die zukunftssichere Aufstellung der Bank sowie die durch die Staatsgarantie enge Bindung zum Kanton Graubünden. Der gesamte Bericht sowie weitere Publikationen sind auch auf der GKB Ratingseite verfügbar.

S&P bestätigt ausgezeichnetes Rating der GKB. Im Bild der Hauptsitz der Bank am Postplatz in Chur.