GKB erhält Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2013

Chur, 4. April 2013 – Die Graubündner Kantonalbank hat als eines von 16 Unternehmen das unabhängige Zertifikat als „Top Arbeitgeber Schweiz 2013“ erhalten. Die Bank überzeugte insbesondere in den Bereichen Benefits, Karrieremöglichkeiten und Unternehmenskultur. Verliehen wurde die Auszeichnung durch das auf internationale Personalmanagementprojekte spezialisierte CRF Institute.

Basierend auf einer unabhängigen Studie hat das CRF Institute die Graubündner Kantonalbank als „Top Arbeitgeber Schweiz 2013“ zertifiziert. Für Alex Villiger, Leiter Personal, ist die Auszeichnung ein Beleg dafür, dass die GKB im Bereich Führung und Personalarbeit gut aufgestellt ist. «Wir sind eine bevorzugte Arbeitgeberin in Graubünden, das bestätigen uns auch immer mehr Rückkehrer». Der Schlüssel dazu liege unter anderem an der fairen Unternehmenskultur und dem Gestaltungsspielraum, den die Bank ihren Mitarbeitenden biete.

 

Das CRF Institute hat das Personalmanagement der ausgezeichneten Unternehmen in einem mehrstufigen Verfahren kritisch analysiert. Geprüft wurden Vergütung und Sozialleistungen, Unternehmenskultur, Karrierechancen sowie Aus- und Weiterbildungspraktiken. Nur die Unternehmen, welche die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllten, erhielten nach einem vertieften Fragebogen- und Auditprozess die Zertifizierung „Top Arbeitgeber“. Die Audits wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Grant Thornton durchgeführt.

 

Alex Villiger freut sich besonders im Bereich der Aus- und Weiterbildung / Karrieremöglichkeiten über das gute Abschneiden der GKB. «Aus Bankensicht liegt Graubünden am Rand der Schweiz. Deshalb fördern wir die Stärken der eigenen Leute», erläutert er die Entwicklungsmöglichkeiten bei der Bank.

 

Weitere Informationen finden sich auf www.topemployers.ch oder auf www.gkb.ch/jobs.

 

Fragen beantwortet Ihnen gern:

alex.villiger@gkb.ch , Leiter Personal |+41 81 256 99 84
 

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,
Ihre Ansprechpartner schnellstmöglich zu erreichen:

Wenden Sie sich an thom.mueller@gkb.ch |+41 81 256 83 11

 

 

 Le vostre informazioni supplementari

Comunicati stampa
Avvertenze legali
I prodotti e i servizi offerti nel presente sito web non sono accessibili alle persone con domicilio in determinati paesi (dis­clai­mer).
Crescere insieme.