Ihre Zeitersparnis. Unser eBill.

Mehr Klarheit zu eBill.

Die E-Rechnung wird modernisiert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Bis Ende 2018 wechseln alle Schweizer Banken auf den gemeinsamen Standard eBill. Eine eBill-Nutzung für Kunden der Graubündner Kantonalbank ist per 27.11.2018 möglich.
Falls Sie heute E-Rechnung nutzen, müssen Sie vor der Umstellung nichts unternehmen. Bestehende Rechnungen werden migriert.

Ihre Vorteile

    • eBill funktioniert ohne jegliches Papier

    • Bezahlung erfolgt mit einem Mausklick

    • Quittung wird als PDF gespeichert

       

So clever geht Bezahlen heutzutage. Fordern Sie Ihre Rechnungen jetzt per eBill an.

  • Anmeldung
  • Was muss ich tun, um auf eBill zu wechseln?
  • Was ist bei eBill anders als bei E-Rechnung?
  • Wie werde ich über den Eingang einer neuen eBill-Rechnung informiert?
  • Was sind die Vorteile von eBill?
  • Wer kann eBill benutzen?
  • Wie sicher ist eBill?
  1. ​Melden Sie sich im GKB E-Banking an.
  2. Im Menü „Zahlungen“ finden Sie einen Link, welcher Sie zur Anmeldeseite für eBill führt. Folgen Sie den Anweisungen.
  3. Nachdem Sie die Aktivierungsmail erhalten und bestätigt haben, können Sie die Unternehmen auswählen, von denen Sie Rechnungen digital erhalten möchten.
  4. Alles, was Sie jetzt noch tun müssen, ist die Rechnungen zu kontrollieren und freizugeben.
​Erstellen Sie gemäss dem oben erwähnten Anmeldeverfahren Ihr persönliches Profil auf eBill. Bestehende Rechnungen werden am 27.11.2018 automatisch auf das neue Portal eBill übertragen. Lediglich Ihre Dauerfreigaben müssen Sie erneut im eBill eintragen.
​E-Rechnung ist eine Vorläuferin von eBill, weshalb sich grundsätzlich nichts an der Dienstleitung ändert, jedoch mehr Möglichkeiten angeboten werden. So können Sie sich in Zukunft pauschal für eBill – Rechnungen freigeben. Als weiterer Unterschied gilt, dass die digitalen Rechnungen zukünftig als Dienstleistung der SIX Paynet AG angeboten werden. Das Führen Ihrer Rechnungen findet also nicht mehr direkt im E-Banking statt, sondern auf einem separaten Portal das eigens für das Management der Rechnungen erbaut wurde und laufend weiterentwickelt wird. Bis Ende 2018 werden alle Schweizer Banken auf den gemeinsamen Standard eBill wechseln.
​Sie können sich über das Eintreffen einer neuen eBill per E-Mail informieren lassen. Sie können dies auf Ihrem persönlichen eBill-Profil einstellen. Zudem werden eingehende Rechnungen in Ihrem e-Banking angezeigt.
​Das Empfangen und Bezahlen von Rechnungen geht schnell und papierlos. Weitere Vorteile sind:

Einfach und bequem
Kein Gang zum Briefkasten, keine verpassten Zahlungstermine: Sie erledigen Ihre Zahlungen auf einem Computer mit Internetanschluss. Das Abtippen der Zahlungsdaten in eine Erfassungsmaske entfällt.

Sicher
Bei eBill ist ein hoher Datenschutz gewährleistet. Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt und die Dokumente sind für Dritte nicht zugänglich.

Kontrollierbar
Ihr Konto wird nicht automatisch belastet. Sie bestimmen, ob und wann die Rechnung bezahlt wird und behalten immer die volle Kontrolle. Rechnungen von eBill können Sie auf Ihrem Computer archivieren, ausdrucken und wie gewohnt ablegen.

Kostenlos
Das Empfangen von eBill-Rechnungen ist kostenlos.
​eBill kann sowohl von Privat- als auch von Geschäftskunden benutzt werden. Voraussetzungen sind: Eine Kundenbeziehung zur Graubündner Kantonalbank und ein gültiger e-Banking-Vertrag.
​Für eBill gelten die branchenüblichen Sicherheitsvorkehrungen und Datenschutzrichtlinien wie für das e-Banking. Die Datensicherheit geniesst einen sehr hohen Stellenwert.





 

 

 

 Ihr Kontakt

Flavian Gieriet

Gruppenleiter Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Jürg Hartmann

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Marco Menig

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

Profil ansehen

Alisha Fasser

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

Profil ansehen

Susanne Tschütscher

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

Profil ansehen

Lorena Goldner

Kundenberaterin Contact Center Outbound / e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 85 27

Profil ansehen

Gemeinsam wachsen.