Ihr Login. Unsere Standards.

Einfach sicher einloggen mit CrontoSign Swiss und Bankgeschäfte erledigen.

Mit CrontoSign Swiss nutzen Sie eines der sichersten Login-Verfahren für den Zugriff auf Ihr e-Banking. Der Zugriff ist per Smartphone, Tablet oder Lesegerät möglich.


Ihre Vorteile

 

  • Hohe Sicherheit

  • Offline nutzbar

  • Kostenlos nutzbar per Smartphone


 


Jetzt loslegen mit CrontoSign Swiss. Laden Sie die App bei Apple App-Store, Google Play oder im Microsoft Store.
Bei Fragen steht Ihnen unser Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91 zur Verfügung.


  • Erklärvideo
  • Funktionsweise
  • Sicherheitsliste und SMS-Code
  • Zusätzliches Gerät aktivieren
  • CrontoSign Lesegerät

Falls Sie Ihren Sicherheitscode noch via SMS erhalten, dann wird in der nächsten Zeit Ihr e-Banking Account auf CrontoSign Swiss umgestellt. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie die Aktivierung durchführen.

Ihre Login-Daten werden mit dem CrontoSign Swiss-Verfahren in einem farbigen Mosaik verschlüsselt. Dieses Mosaik kann nur mit einem von Ihnen aktivierten Mobil- oder Lesegerät entschlüsselt werden. Nach Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres Passworts scannen Sie mit der Kamera das eingeblendete CrontoSign-Mosaik und geben den von Ihrem Gerät generierten Sicherheitscode ein. Dieser Vorgang funktioniert sowohl mit Ihrem Mobilgerät als auch mit dem CrontoSign Swiss-Lesegerät und auch dann, wenn Ihr Mobilgerät über keine Internetverbindung verfügt.

Bei aktivierter Push-Funktionalität erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres Passworts eine Push-Benachrichtigung auf ihr Smartphone. Zur Bestätigung der Benachrichtigung genügt es, einmal zu tippen; darauf werden Sie ohne weitere Eingabe zur e-Banking Startseite weitergeleitet. Das Login mit Push funktioniert nur mit der CrontoSign Swiss App und nur dann, wenn Ihr Mobilgerät über eine Internetverbindung verfügt. Als Alternative können Sie aber jederzeit das Farbmosaik auf dem Bildschirm mit der CrontoSign Swiss App oder dem Lesegerät scannen und den von Ihrem Gerät generierten Sicherheitscode eingeben.

​CrontoSign Swiss löst sämtliche anderen Login-Varianten für das GKB e-Banking ab. Die Möglichkeit sich per Sicherheitsliste oder SMS-Code einzuloggen entfällt somit.


Sie werden im e-Banking aufgefordert das neue Login-Verfahren zu aktivieren. Danach erhalten Sie einen Aktivierungsbrief und ein Factsheet, welches den Aktivierungsprozess erklärt.

Die Graubündner Kantonalbank empfiehlt sobald wie möglich auf das neue Login-Verfahren mittels CrontoSign Swiss zu wechseln, da es den neusten Sicherheitsstandards entspricht.

Falls Sie ein neues Gerät zu CrontoSign Swiss hinzufügen möchten, müssen Sie dieses anmelden. Dabei gibt es unterschiedliche Fälle, welche nachfolgend beschrieben werden.


Weiteres Gerät aktivieren

Um weitere Geräte für CrontoSign Swiss zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte das Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91.

Kein aktives Gerät mehr vorhanden
Loggen Sie sich im e-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ein und klicken auf den Link «Kein aktives Gerät mehr vorhanden» und folgend den Anweisungen am Bildschirm. Mit diesem Vorgehen werden bereits aktivierte Geräte definitiv deaktiviert. Bei Fragen kontaktieren Sie das Contact Center e-Banking «+41 81 256 91 91».

Die Graubündner Kantonalbank empfiehlt Ihnen CrontoSign Swiss mit der Smartphone oder Tablet App zu nutzen. Falls Sie dies nicht können oder möchten, können Sie ein CrontoSign Swiss Lesegerät bei Ihrem Kundenberater oder über das Contact Center e-Banking unter +41 81 256 91 91 bestellen.

Dieses Lesegerät kann zum Selbstkostenpreis von CHF 50.00 bezogen werden.


 Ihr nächster Schritt

 Ihre Kontaktperson

Flavian Gieriet

Gruppenleiter Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Daniel Bärtsch

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Renato Caviezel

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Jürg Hartmann

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Marco Menig

Kundenberater Contact Center e-Banking
+41 81 256 91 91

e-banking@gkb.ch

Alisha Fasser

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

e-channels.vertrag@gkb.ch

Loredana Fürer

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

e-channels.vertrag@gkb.ch

Susanne Tschütscher

Kundenberaterin e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 96 93

e-channels.vertrag@gkb.ch

Lorena Goldner

Kundenberaterin Contact Center Outbound / e-Banking Vertragsverwaltung
+41 81 256 85 27

e-channels.vertrag@gkb.ch

 Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).

 GKB Mobile Banking

Jetzt die GKB App kostenlos installieren.

iPhone App (App Store)
Android App (Google Play)
 

Gemeinsam wachsen.