Extreme Make-Over - Metamorphosen in Brass

Datum:18.05.2018
Zeit:20:00 - 22:00 Uhr
Beschreibung:

Öffentlicher Anlass
Die Brass Band Cazis versucht mit ihren Konzertprojekten, dem Publikum die schier grenzenlosen Möglichkeiten moderner Brass Band Musik zu demonstrieren.

Bei diesem Projekt stehen Metamorphosen im Mittelpunkt. Wir möchten zeigen, was passiert, wenn eine Brass Band Musik spielt, welche im Original nicht für eine solche geschrieben wurde. Das Konzert dreht sich also um Musik, die etwas Bestehendes in irgendeiner Form entfremdet und damit etwas Neues entstehen lässt.

Das titelgebende Werk «Extreme Make-Over» ist ein Beispiel dafür. Dessen Untertitel «Metamorphoses on a Theme by Tchaikovsky» verrät, dass es dabei um die Entwicklung eines Themas von Tschaikowsky geht, welches mit kompositorischen Mitteln aller Epochen und Länder verarbeitet wird und damit in ein komplett neues Stück umgewandelt wird. Das zweite Hauptwerk des Konzertes wird ein Cellokonzert sein und wir freuen uns, den Cellosolisten Jonas Vischi präsentieren zu können.

Website:www.bbcazis.ch
Ticketing:Nein

 

Gemeinsam wachsen.