Neue Startseite im GKB e-banking – jetzt mit individueller Gestaltungsmöglichkeit

Chur, 12. August 2014 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) führt schrittweise eine neue Startseite in ihrem e-banking ein. Künftig können Kundinnen und Kunden die Startseite nach ihren eigenen Bedürfnissen einrichten. Möglich ist dies dank der Einführung von verschiedenen frei platzierbaren Bedienelementen.

Mit diversen Bedienelementen (Widgets) lässt sich die neue Startseite im GKB e-banking jetzt individuell gestalten. Kundinnen und Kunden können sich ihr persönliches Finanzportal einrichten und erhalten alle für sie relevanten Informationen auf einen Blick. Die Widgets sind frei platzierbar und geben einen Überblick über den aktuellen Kontostand, die letzten Kontobewegungen, das Gesamtvermögen und vieles mehr. Zahlungen und Kontoübertrage lassen sich mit noch weniger Klicks erfassen. Zusätzlich ist es Benutzern möglich, ihre GKB Maestro-Karte bequem für die nächste Feriendestination freizuschalten.

Die Optimierungen erlauben es Kundinnen und Kunden, ihre Bankgeschäfte fortan noch komfortabler, einfacher und schneller zu tätigen. Die neue Startseite wird in den nächsten Wochen automatisch umgestellt. Wer bereits jetzt davon profitieren möchte, kann die Aktivierung unter «Einstellungen», «Allgemein», mit der Checkbox «Widget-Startseite aktiviert» ab sofort selbst vornehmen. Das GKB e-banking mit allen Neuerungen ist auch mit Tablets kompatibel. Weitere Informationen und eine Anleitung zur Einrichtung der Widgets sind hier verfügbar.

Neue Startseite im GKB e-banking: persönliches Finanzportal einrichten und alle relevanten Informationen auf einen Blick erhalten.

(druckfähiges Bild im Anhang)

georg.wismer@gkb.ch

Leiter e-channels, Mitglied des Kaders| +41 81 256 87 33

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,

Wenden Sie sich an thom.mueller@gkb.ch |+41 81 256 83 11.