Graubündner Kantonalbank und HC Davos verlängern Sponsoring-Partnerschaft bis 2016

Chur/Davos, 20. August 2013 – Die Graubündner Kantonalbank und der Hockey Club Davos verlängern ihre seit 1999 bestehende Sponsoring-Partnerschaft um drei Jahre bis 2016. Damit gehört die Bank weiterhin zu den fünf Hauptsponsoren des Eishockeyclubs.

Die Graubündner Kantonalbank unterstützt den HC Davos im Rahmen ihres Sponsoring-Engagements seit 1999. Diese Zusammenarbeit wird nun bis 2016 fortgesetzt. HCD-Präsident Gaudenz Domenig freut sich über die Weiterführung der erfolgreichen Partnerschaft: «Die Unterstützung der GKB gibt uns starken Rückhalt. Unsere Gegenleistung ist die sportliche Erfolgskonstanz unter Headcoach Arno Del Curto mit fünf Meister- und zwei Vizemeistertiteln.»

Für Alois Vinzens, CEO der Graubündner Kantonalbank, basiert diese langjährige Erfolgsgeschichte auf der Tatsache, dass sich beide Partner den gleichen Werten verpflichtet fühlen: «Der HC Davos symbolisiert für mich auf eindrückliche Weise Verbundenheit mit Graubünden sowie Kompetenz – Werte, denen sich auch die GKB verpflichtet fühlt.» Die Bank gehe daher mit Freude und Überzeugung auf die Vertragsverlängerung ein, hob Alois Vinzens hervor. Dies nicht zuletzt aufgrund der professionellen Arbeit, die in den vergangenen Jahren beim HC Davos geleistet wurde.

Das Interesse der Graubündner Kantonalbank gilt aber nicht allein der ersten Mannschaft des HC Davos. Neben der Nachwuchsabteilung unterstützt die Bank mit der GKB Hockeyschule auch die kantonale Nachwuchsförderung. Die GKB nimmt auf diese Weise ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und leistet einen Beitrag zur Förderung des Breitensports und der Lebensqualität in Graubünden.

GKB und HCD führen erfolgreiche Partnerschaft weiter.

Von links: Thomas Wieting, Marc Gianola, Alois Vinzens, Gaudenz Domenig, Arno Del Curto

Fragen zur Sponsoring-Partnerschaft von GKB und HCD beantwortet Ihnen gern:

• Alois Vinzens, CEO GKB |+41 81 256 94 26
  • Gaudenz Domenig, Präsident HCD |+41 44 254 55 55