GKB lanciert neues e-Banking – Bankgeschäfte einfacher, übersichtlicher und schneller erledigen

Chur, 3. April 2017 – Rund 70’ 000 Kundinnen und Kunden der Graubündner Kantonalbank (GKB) nutzen das GKB e-Banking. Ab April steht ihnen eine neue, komplett überarbeitete Version zur Verfügung. Bankgeschäfte online erledigen ist damit noch bequemer und benutzerfreundlicher. Die Einführung erfolgt gestaffelt bis Ende Jahr.

Nutzerinnen und Nutzer des GKB e-Banking können ihre Bankgeschäfte ab diesem April auf einer neuen Plattform erledigen. Die GKB hat den gesamten Auftritt optimiert und einige Neuerungen eingeführt.

 

Neues Design für mehr Übersicht auf allen Endgeräten

Die Bildschirmoberfläche ist neu gestaltet und bietet mehr Übersicht. Dazu gehören die Wahl von Farben, grafische Elemente und Schriftarten. Benutzerinnen und Benutzer finden sich so schneller zurecht. Ein Responsive Design passt die Darstellung der Inhalte automatisch an die verschiedenen Endgeräte an. Damit können Kundinnen und Kunden in gleicher Weise über PC oder unterwegs mit Tablet auf das GKB e-Banking zugreifen.

 

Kontoübersicht im neuen GKB e-Banking

 

Praktische Funktionen für noch einfacheres e-Banking

Das neue GKB e-Banking bietet folgende neuen Funktionen:

  • Überarbeitete Startseite (alles übersichtlich auf einen Blick)
  • Einfache Zahlungserfassung (schon einmal benutzte Zahlungsempfänger werden vorausgefüllt)
  • Neue Suchfunktion im Kontoauszug für schnelleres Finden von Transaktionen
  • Neue Suchfunktion bei Zahlungen für einfacheres Finden von ausgeführten und pendenten Aufträgen
  • Grafische Übersichten über Vermögen, Konto- und Depotauszug

 

Weitere Informationen unter gkb.ch/e-banking. Die wichtigsten Funktionen zeigen die Erklärvideos. Die Einführung des neuen GKB e-Banking erfolgt gestaffelt. Geschäftskunden profitieren beispielsweise ab dem 3. Quartal von den Neuerungen.

 

Mit weniger Klicks ans Ziel  die neue übersichtliche Startseite

 

GKB macht Digitalisierung greifbar – Kundennutzen bleibt zentral

Die GKB setzt digitale Dienstleistungen dort ein, wo Kunden keine Beratung benötigen. Neue Anwendungen müssen in erster Linie einfach und sicher bedienbar sein und den Nutzern einen Mehrwert bieten. Nebst dem neuen e-Banking zählen dazu folgende Lösungen:

 

Weitere Informationen unter gkb.ch/digital.

 Downloads

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Gemeinsam wachsen.