GKB Regionalsitz in Lenzerheide eröffnet

Neuer Beratungsansatz in moderner Umgebung

Chur, 2. Dezember 2019 – Nach achtwöchigem Umbau ist heute Montag der neue und vergrösserte Regionalsitz der Graubündner Kantonalbank (GKB) in Lenzerheide eröffnet worden. Kundinnen und Kunden erwarten eine komplett neu gestaltete Kundenhalle und eine verstärkte Beratung.

Die GKB hat ihren Regionalsitz in Lenzerheide modernisiert und den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Nach wie vor bieten Regionalleiter Marco Dangel und sein Team den Kundinnen und Kunden sämtliche Bankdienstleistungen an. Dazu gehören Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie Finanzierungs- und Vorsorgelösungen. Auch können weiterhin einfache Geschäfte wie Kartenbestellungen und Zahlungen abgewickelt werden.

 

Mehr Zeit für die Kundenbetreuung

Der neue Regionalsitz kommt ohne klassische Schalter aus. Ein modern gestalteter Empfang bildet die zentrale Anlaufstelle in der neuen Kundenhalle. Kundinnen und Kunden finden eine einladende und diskrete Atmosphäre vor: Die Berater bewegen sich frei und gehen direkt auf die Kunden zu. Eine Lounge-Ecke mit Kaffeemaschine wird für die Kundenpflege genutzt. Auf diese Weise kann sich die GKB als moderne Beratungsbank positionieren. «Dank dem neuen Filialkonzept haben unsere Mitarbeitenden noch mehr Zeit für die persönliche Betreuung», sagt Marco Dangel erfreut. Neben der Modernisierung der Kundenhalle wurden die Räumlichkeiten erweitert. Entstanden sind eine neue Beratungszone und weitere Büroräume. Am Regionalsitz Lenzerheide sind 20 Mitarbeitende tätig.

 

Mit ihrem neuen Filialkonzept reagiert die GKB auf die veränderten Kundenbedürfnisse: Marco Dangel, Leiter Region Lenzerheide, und Gianna Meier, Teamleiterin Privatkunden.

 

Moderne Automaten

Immer mehr Kundinnen und Kunden erledigen Bankgeschäfte über elektronische Kanäle. Filialen suchen sie vor allem für persönliche Beratungen auf. In den letzten sechs Jahren gingen die Transaktionen an den Bankschaltern um rund fünfzig Prozent zurück. Für einfache Bankgeschäfte stehen am Regionalsitz in Lenzerheide Multifunktionsgeräte zur Verfügung. Möglich sind Ein- und Auszahlungen in Schweizer Franken und Euro mit wählbarer Notenstückelung, Kontoüberträge sowie Kontostandabfragen. Bei Bedarf unterstützen die Berater Kundinnen und Kunden bei der Bedienung. Ausserhalb der Öffnungszeiten sind die Automaten in der 24-Stunden-Zone zugänglich.

 

Persönlicher Kontakt im Mittelpunkt – Ausbau digitaler Lösungen

Die GKB Lenzerheide ist von Montag bis Freitag, von 08.30 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr, geöffnet. Individuelle Beratungsgespräche sind auf Anfrage auch bei Kundinnen und Kunden zu Hause möglich. Gleichzeitig investiert die GKB in ihre digitalen Angebote, mit denen sie Bankgeschäfte vereinfachen will. Beispiele sind das Kundencenter, in dem Kunden Bargeld online bestellen und sich per Post nach Hause senden lassen oder einen Termin vereinbaren können. Mehr zu den Online-Lösungen für Banking rund um die Uhr unter gkb.ch/digital.

 Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Gemeinsam wachsen.