GKB Fonds erhält 5-Sterne-Rating von Morningstar

Ausgezeichnete Bewertung für den «GKB (CH) Aktien Welt» Fonds

Chur, 18. Mai 2020 – Der 2017 lancierte Anlagefonds «GKB (CH) Aktien Welt» ist vom weltweit tätigen Finanzinformations- und Analyseunternehmen Morningstar mit fünf Sternen bewertet worden.

Der Anlagefonds «GKB (CH) Aktien Welt» wurde im Jahr 2017 lanciert und feierte am 6. April 2020 sein dreijähriges Jubiläum. Inzwischen weist der Fonds ein Volumen von USD 338 Mio. (per 30.04.2020) auf. Mit der in den letzten drei Jahren erzielten Performance gehört der Fonds gemäss Morningstar in seiner Vergleichsgruppe (Global Large-Cap Blend Equity) zu den besten fünf Prozent. Aufgrund dieser Leistung hat der GKB Fonds das 5-Sterne-Rating von Morningstar erhalten.

 

Der Aktienfonds «GKB (CH) Aktien Welt» wird durch die Graubündner Kantonalbank verwaltet und investiert weltweit in 50 qualitativ hochwertige Unternehmen mit langfristigen Wettbewerbsvorteilen. Die Aktienselektion basiert auf einem Mehrfaktorenmodell der GKB. Im Rahmen der Analyse werden qualitative, quantitative und Nachhaltigkeits-Kriterien berücksichtigt.

 

Adrian Schneider, Leiter Investment Center der GKB, sagt dazu: «Wir freuen uns sehr über die 5 Sterne bei der Bewertung. Sie unterstreicht die Wettbewerbsfähigkeit über den Kanton hinaus und die Anlagekompetenz der Graubündner Kantonalbank.» Informationen zum «GKB (CH) Aktien Welt» Fonds und zu weiteren Anlagefonds der GKB sind erhältlich unter gkb.ch/anlagefonds.

 

Adrian Schneider, Leiter Investment Center der Graubündner Kantonalbank

 Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Gemeinsam wachsen.