GKB Obersaxen – neuer Bancomat-Standort und neue Öffnungszeiten

Chur, 15. April 2014 – Der Bancomat der GKB Geschäftsstelle in Obersaxen hat einen neuen Standort erhalten. Der am 11. März in Betrieb genommene Automat ist überdacht und besser zugänglich. Zudem passt die Bank per 28. April 2014 ihre Öffnungszeiten an.

Nach einer einwöchigen Umbauzeit hat die GKB Obersaxen anfangs März einen besser erreichbaren und überdachten Bancomat-Standort erhalten. Das Gerät steht neu innerhalb der Arkaden beim Eingang der Geschäftsstelle und ist rund um die Uhr zugänglich. Der Automat ermöglicht Auszahlungen in Schweizer Franken sowie die Aufladung des Handy-Guthabens. Kundinnen und Kunden der Graubündner Kantonalbank können zusätzlich Kontoüberträge tätigen, den Kontostand abfragen und Kontoauszüge erstellen.

Die wachsende Bedeutung des elektronischen Zahlungsverkehrs und die sinkende Nachfrage nach Schalterdienstleistungen führen zu einer Anpassung der Öffnungszeiten. Ab 28. April 2014 ist die GKB Obersaxen neu immer am Montag- und Donnerstagnachmittag von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. «Immer mehr Leute erledigen ihre Bankgeschäfte zu Hause via e-banking. Dieser Entwicklung müssen wir Rechnung tragen», erklärt Christian Alig, Leiter Region Ilanz, den Grund für die Neuerungen.

Für eine kompetente Betreuung in der Geschäftsstelle Obersaxen sorgt Wendelin Derungs. Nach Terminvereinbarung weiterhin möglich sind auch Beratungen ausserhalb der Öffnungszeiten.

christian.alig@gkb.ch, Leiter Region Ilanz |+41 81 926 21 00

Der Bereich Marketing & Kommunikation hilft Ihnen gern,

Wenden Sie sich an plutarch.chiotopulos@gkb.ch |+41 81 256 83 13
oder hans-peter.rest@gkb.ch|+41 81 256 83 10.