Diego Senti übernimmt Leitung der GKB Region Landquart

Chur, 26. April 2021 – Diego Senti übernimmt am 1. Mai 2021 die Leitung der GKB Region Landquart und tritt die Nachfolge von Marco Della Santa an. Dieser macht sich nach über 20 Jahren bei der Graubündner Kantonalbank selbständig.

Diego Senti (1986) ist am 1. März 2020 als Leiter KMU Landquart zur GKB gestossen. Er verfügt über eine fundierte Aus- und Weiterbildung und kennt das Bankgeschäft von Grund auf. Vor seinem Eintritt in die GKB war er sechs Jahre in leitenden Bankfunktionen im Bündner Rheintal tätig. Nebst dem Studium zum Bachelor in Betriebsökonomie hat er Weiterbildungen im Bank- und Immobilienbereich absolviert.

 

Diego Senti wuchs in Igis auf, ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in Malans. Er übernimmt die Leitung der Region Landquart per 1. Mai 2021. Mit einem Team von über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er künftig verantwortlich für die GKB Standorte in Landquart, Küblis, Maienfeld, Schiers, Untervaz und Zizers. «Ich freue mich sehr auf diese spannende Herausforderung. Zentral bleibt für mich, unsere Kundinnen und Kunden in finanziellen Fragen zu begleiten und sie mit unseren Lösungen zu unterstützen», so Senti. Die Geschäftsleitung wünscht viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Aufgabe.

 

Marco Della Santa macht sich nach 21 Jahren bei der GKB – davon elf Jahre als Leiter der Region Landquart – selbständig. Der wertschätzende Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie zu den Mitarbeitenden war ihm immer ein grosses Anliegen. «Ich durfte in all den Jahren miterleben, wie sich die GKB zu einem modern geführten Unternehmen entwickelt hat», so Della Santa rückblickend. Treu geblieben sei die Bank ihren Werten und ihrer Unternehmenskultur als Grundlage für eine erfolgreiche, inspirierende Zusammenarbeit im Team und mit der Kundschaft. Die Geschäftsleitung dankt ihm für sein grosses und langjähriges Engagement und wünscht alles Gute für seine neue berufliche Herausforderung.

 

Diego Senti (rechts) übernimmt am 1. Mai 2021 die Leitung der GKB Region Landquart und tritt die Nachfolge von Marco Della Santa an.

 Ihre Zusatzinfos

Recht­li­che Hin­wei­se
Die auf die­ser Web­sei­te an­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind Per­so­nen mit Wohn­sitz in be­stimm­ten Län­dern nicht zu­gäng­lich (Dis­clai­mer).
Gemeinsam wachsen.