Aus GKB Immobilien-Marktplatz wird newhome.ch

Chur, 6. März 2013 – 15 Kantonalbanken lancierten am 1. März 2013 das neue kostenlose Immobilienportal newhome.ch und legen damit ihre erfolgreichen regionalen Online-Plattformen zu einem grossen nationalen Immobilienmarktplatz zusammen.

Der GKB Immobilien-Marktplatz wird mit der Lancierung von newhome.ch Teil der neu gegründeten newhome.ch AG. Das neue Portal ist modern gestaltet, übersichtlich strukturiert und sehr einfach zu nutzen. Interessenten und Anbieter können weiterhin von den bewährten Qualitäten der Kantonalbanken profitieren: Fachkompetenz, lange Erfahrung im Immobiliengeschäft und die Nähe zu den regionalen Marktteilnehmern.

Zum Partnernetzwerk von newhome.ch gehören bereits heute über 650 Städte, Gemeinden und öffentliche Institutionen. Die Anzeige der freien Objekte auf Gemeindegebiet sowie deren Integration auf der Gemeinde-Webseite wurde weiter vereinfacht und zeitgemäss gestaltet.

Business-Kunden (Immobilienhändler/Makler/Promotoren) können von hilfreichen Zusatzleistungen profitieren, wie zum Beispiel dem neuen Anbieterverzeichnis. Einen Mehrwert bietet auch das neue Systemhausverzeichnis. Interessenten können dort auf der Suche nach Ihrem Traumhaus verschiedene Modelle vergleichen, passende Anbieter aus der Region auswählen und direkt kontaktieren.

Im Bereich Schnittstellen setzt newhome.ch ebenfalls neue Akzente. Nebst den Kunden von Immoscout24 können auch jene von Homegate ihre Objekte direkt zu newhome.ch exportieren. Darüber hinaus bietet newhome.ch mit «Business Connect» neu einen vollautomatisierten Datenimport aus den gängigsten Maklersoftware-Produkten an.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.gkb.ch/immobilien.

eduard.gasser@gkb.ch

Leiter IT/Operations, Mitglied der Geschäftsleitung |+41 81 256 95 32