«Womenomics» – Netzwerk der GKB für Businessfrauen knüpft weiter

Chur, 26. August 2016 – Gestern fand zum vierten Mal der Anlass «Womenomics – Netzwerkstatt für Businessfrauen» der Graubündner Kantonalbank (GKB) in Chur statt. Drei Unternehmerinnen sprachen vor über 300 Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen mit emotionaler Intelligenz im Führungsalltag und äusserten sich grundsätzlich zum Thema.

Der «Womenomics»-Anlass im GKB AUDITORIUM in Chur stand in diesem Jahr im Zeichen von emotionaler Intelligenz als Erfolgsfaktor für die Zukunft. Inspirierend und begeisternd, überraschend, herausfordernd und wachrüttelnd führte die ehemalige Tagesschau-Moderatorin Beatrice Müller zusammen mit drei Expertinnen durch den Abend. Thomas Roth, Mitglied der Geschäftsleitung der Graubündner Kantonalbank, fasste das Engagement der Bank wie folgt zusammen: «Die GKB als eine der grössten Arbeitgeberinnen im Kanton setzt sich seit Jahren aktiv für die Frauenförderung ein. Die Rekordbeteiligung am heutigen Anlass bestärkt uns darin und motiviert uns weiterzumachen.»

Zufriedene Gesichter beim «Womenomics»-Anlass: v.l. die Referentinnen Nadia Damaso und Claudia Züllig, Gastgeber Thomas Roth, Moderatorin Beatrice Müller und Key-Referentin Nicole Brandes.

Ansatz zu einer neuen Führungskultur

Von weichen Faktoren als harte Währung der Zukunft spricht Nicole Brandes, Leadership-Coach und internationale Expertin für «Wir-Intelligenz». Sie sieht darin den Ansatz zu einer neuen Führungskultur, die uns befähigt, die komplexen Herausforderungen unseres digitalen und globalen Zeitalters zu bewältigen. Claudia Züllig führt seit 25 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann äusserst erfolgreich das Hotel Schweizerhof Lenzerheide. Ihr Erfolgsrezept als Gastgeberin aus Leidenschaft: «Man muss die Menschen gern haben – und die Schokolade.» «Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen», ist Nadia Damaso überzeugt. Die Food-Bloggerin und Kochbuchautorin rückt ihre Kreationen passioniert und gefühlvoll ins richtige Licht – erfrischend echt, emotional ansprechend und unglaublich intuitiv.

Weitere Informationen unter gkb.ch/womenomics