GKB erlaesst zwei Monatsmieten fuer Gewerberaeume

Chur, 19. Mai 2020 – Die Graubündner Kantonalbank (GKB) verzichtet bei ihren Mieterinnen und Mietern von Gewerberäumlichkeiten, welche ihr Geschäft aufgrund der behördlichen Anordnung vorübergehend schliessen mussten, auf zwei Monatsmieten. Damit soll die nachhaltige Weiterführung des Betriebes ermöglicht werden.

Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen das Bündner Gewerbe stark und stellen viele Betriebe vor existenzielle Sorgen. Um substanziell betroffene Unternehmen finanziell zu entlasten, verzichtet die GKB bei allen Mieterinnen und Mietern von Geschäftsräumlichkeiten, welche ihren Betrieb vorübergehend schliessen mussten, für zwei Monate auf die Mietkosten. Dieser Beitrag soll helfen, die Fixkosten zu senken und eine nachhaltige Weiterführung des Betriebes zu ermöglichen.

Der Mieterlass ist eine von mehreren Massnahmen, mit welchen die GKB die Abfederung der wirtschaftlichen Folgen im Kanton Graubünden unterstützt. Damit nimmt die Bank ihre Verantwortung als verlässliche Finanzpartnerin wahr.