Chur, 14. Juni 2023

GKB auf Platz 1 der besten Arbeitgeber in der Schweiz und Liechtenstein

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) belegt in der aktuellen Studie von «Best Recruiters» den ersten Rang von 450 untersuchten Unternehmen und Institutionen in der Schweiz und in Liechtenstein. Gleichzeitig ist die GKB Branchensiegerin in der Kategorie Banken/Finanzdienstleistung.

«Die Auszeichnung ist eine Bestätigung, dass unsere Rekrutierungs-Qualität und unser Employer Branding auch den objektiven Kriterien des Career Instituts standhält», freut sich Alexander Villiger, Leiter Personal der GKB.

Seit 2013 untersucht BEST RECRUITERS jährlich die Recruiting-Qualität der Unternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein. Im Studienjahrgang 2022/23 wurden 287 Kriterien aus 10 Kategorien entlang der Candidate Journey erhoben. Diese umfassen die Karriere-Website, Mobile Recruiting, Initiativen im Social Web sowie Inhalt und Usability von Job-Inseraten. Auch der direkte Kontakt mit Bewerbenden wird beleuchtet.

Weiterführende Informationen:

Die HR Beraterinnen Samira Amanda Luzi und Nadine Caplazi freuen sich über die Auszeichnung der GKB als «Best Recruiter Schweiz» 2022/2023.