HR Über uns Sommerjobs

Dein Einsatz. Unsere Sommerjobs.

Sinnvollere Sommerjobs dank den Bergwald Projektwochen.

​​​

Sinnvolle, bezahlte Sommerjobs sind rar, aber noch erhältlich. Die Graubündner Kantonalbank macht’s möglich. Wir lancieren mit dem Bergwaldprojekt die Projektwochen «Gemeinsam für den Bergwald», weil wir uns in Graubünden für den Bergwald und für Jugendliche mit Freude an der Arbeit in der Natur engagieren.

GKB Engagements - GKB Bergwaldprojekt
Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt ermöglicht die Graubündner Kantonalbank 45 Jugendlichen einen sinnvollen Sommerjob. Mein Einsatz. Unser Bergwald.

Die Ausschreibung des Bergwaldprojektes 2024 mit der Bewerbungsmöglichkeit erfolgt am 3. April 2024.

 

Deine Vorteile

 

  • Sinnvoller Sommerjob

  • Tolle Erlebnisse mit Freunden im Wald

  • 500 Franken für deinen Einsatz

 

 

 

 

  • Daten
  • Programm
Projektwoche 1: 01.07.2024 - 05.07.2024
​Chur
Projektwoche 2: 08.07.2024 - 12.07.2024
​Küblis
Projektwoche 3: 22.07.2024 - 26.07.2024
Ilanz
​Anmeldeschluss: 24.04.2024​

 

Die Projektwoche im Bergwald ist kein «Schoggijob» und nichts für Langschläfer. Frühmorgens wird das Team am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Unter Anleitung von Forstfachleuten sorgen sie für Pflanzungen, Bau von Begehungswegen und Zaunbau gegen Wildverbiss. Das ist eindrücklich. Am Abend kehren die Jugendlichen müde ​aber reich an Eindrücken wieder heim. Der tägliche Einsatz im Wald fordert, bleibt aber als unvergessliches Erlebnis haften.​


 Dein nächster Schritt

 In Zusammenarbeit mit:

Bergwaldprojekt

 Impressionen

Bergwaldprojekt 2023
Gemeinsam wachsen.